Zum Inhalt springen

Windows XP startet nicht mehr


manajoe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Habe vor kurzem den Rechner meines Bekannten neu installiert, weil der Rechner nicht mehr durchgebootet ist, sondern immer bei den Startoptionen hängen blieb. Egal, welche Option man auswählte, der PC bootete immer neu.

Hab dann formatiert und neu installiert. Lief alles wunderbar. Jetzt ruft mich mein Bekannter wieder an und sagt, gleiches Problem wieder.

Hab jetzt IBM Drive Fitness Test gemacht, Memtest, beides ohne Fehler durchgelaufen. Hab jetzt wieder versucht, über die Windows-CD die Installation zu reparieren, und hab auch die Wiederherstellungskonsole gestartet. In beiden Fällen endet das mit einem Bluescreen "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" mit einem STOP-Code.

Wo kann der Fehler noch liegen? Hat vielleicht die CPU nen Schuß??

Danke für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der exakte Stop-Code ist wichtig, bitte posten.

"AGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" kann von defekten Ram, Steckkarten, sonstiger Hardware bis Softwareinkompatibilitäten so ziemlich alles sein.

Reduzier die Hardware auf ein Minimum und teste Schritt für Schritt durch, bei welchem Hardwareausbaustand der Fehler auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt sowohl die Hardwarekonfiguration minimiert bzw. auch Speicher oder Grafikkarte getauscht, immer noch erhalte ich die Fehlermeldung beim Versuch Win XP zu reparieren. Auch der Knowlegde-Base Artikel mit dem Hinweis auf Spyware hilft mir nicht so recht weiter, da ich ja nicht mal abgesichert booten kann.

Bleibt mir also nur übrig, neu zu installieren und zu hoffen, dass der Fehler nicht an der Hardware liegt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...