Zum Inhalt springen

FC5 - probleme mit instalation/software/dateisystem


herrscher_Des_Waldes

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein paar probleme mit feodra core 5, es macht irgendwie nicht das was ich will, erst recht nichts für mich durchschaubares.

wenn cih software per yum installiere löst es manche abhängigkeiten auf, manche muss ich selbst lösen, obwohl der gesamte paketname vorhanden ist.

wäre ja alles noch hinnehmbar, wenn es denn sonst klappen würde.

habe versucht mir totem-xine und andren kram zu installieren, bin dabei nach www.fedorafaq.org gegangen.

er sagte mir irgendwann das eine abhängikeiten bestehn und er die installation icht beenden kann


Error: Missing Dependency: XFree86-libs >= 4.0.3 is needed by package mplayer
kurz zuvor hatte ich genau dieses und das dafür nötige data-package von hand installiert.
Installed: XFree86-libs.i386 0:4.3.0-55

Complete!

XFree86 bgrauchte ich für den MPlayer, den ich jetzt auch irgendwie nciht ausführen kann.

vorher hatte ich vlc installiert, installation war erfolgreich, dennoch startet das programm nciht. wenn ich es ausführe läd es 30-60 sekunden und verschwindet dann.

das nächste problem habe ich mit meinen platten.

laut den fedora-faq brauche ich ein ntfs-packet um ntfs-platten zu lesen. ich habs mir runtergeladen und installiert, komme aber trotzdem nciht drauf. denke aber nicht dass es am dateisystem liegt, komme auf keine meiner platten, auch fat nicht.

die platten gehören root, mein benutzer gehört einer gruppe an die drauf darf.

kann aber weder als root noch als standartbenutzer auf die platten zugreifen.

entweder höre ich "keine berechtigung" oder "kann nciht angezeigt werden"

achja, ich kann mit keinem programm mp3's öffnen, kein programm das format verarbeiten obwohl ich eigentlich alle codecs dafür installiert habe

mich nervts, mensch.

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...