Zum Inhalt springen

frame grabber card in einem Form einbinden


khemsset

Empfohlene Beiträge

guten tag jungs

ich habe da eine standardkamera und eine frame grabber card mit 4 ports.

die kamera muss mit einem port angeschlossen .

und meine frage ist zwar, ich will auf einem port des frame grabber card (video device ) zugreifen.damit ich das video auf meinem PictureBox live sehen kann.

weiss jemand vielleicht wie man auf diese ports zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Treiber meinte ich ob Video for Windows- oder DirectShow-Treiber (oder beides). Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du einfach den Namen der Karte nennst.

PAL und NTSC sind analoge Videoformate. Was Du wissen müsstest ist, in welchem Format die einzelnen Bilder digital ankommen (Beispiele: unkomprimiert RGB, YUV, MJPEG, DV, MPEG, usw.).

Du wirst DirectShow oder VfW bemühen müssen. Wofür benötigst Du die Funktionalität konkret?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Karte gefunden. Auf den Seiten des Herstellers gibt es ein Handbuch, dort ist eine C++-API beschrieben, die auch VB-Beispiele (nicht VB.NET) enthält. Für .NET-Sprachen müsstest Du unsafe Code in Verbindung mit PInvoke-Aufrufen verwenden, ich würde allerdings eher zu einer in C++ geschreibenen DLL raten, die Dir die Bildbeschaffung abnimmt, so dass Du in .NET nur noch das Bild darstellen musst. Da die dort beschriebene API für die Karte speziell zu sein scheint, kann man Dir damit schlecht aus der Ferne helfen, ohne die Karte selbst zu besitzen.

Unterstützt Deine Karte auch Video For Windows? Also kannst Du z.B. mit VirtualDub von der Karte aufnehmen? Falls ja: Hier kann man eher Auskunft darüber geben, was Du tun musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...