Zum Inhalt springen

Bitte um Kritik meines Bewerbungsanschreibens


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

es wäre echt klasse, wenn ihr vielleicht ein wenig Kritik an meinem Anschreiben üben könntet. :)

Hier erstmal die Stellenanzeige im Groben:

Programmierkenntnisse: Visual Basic 6.0/.NET, MSSQL-Server, eigenständige Arbeitsweise, Erfahrung im Bereich Support und Dokumentation

Und hier mein Anschreiben:

Sehr geehrter *********

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich als Anwendungsprogrammierer in Ihrem Unternehmen.

Momentan bin ich als Anwendungsentwickler für ein Unternehmen in der ****** im Bereich ****** tätig.

In meiner Ausbildung, sowie meiner momentanen Tätigkeit, eignete ich mir fundierte IT-Fachkenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken an.

Diese würde ich sehr gerne, ebenso wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit, in Ihr Unternehmen einbringen.

Das in Ihrem Stellenangebot beschriebene Tätigkeitsfeld, und mein Wunsch nach einer beruflichen Veränderung haben mich zu einer Bewerbung bei Ihnen bewogen.

Bisher konnte ich Erfahrungen mit Borland C, Borland Delphi sowie PHP und HTML sammeln. Diese Kenntnisse würde ich sehr gerne noch um Visual Basic 6.0/.NET ergänzen und vertiefen.

Meine Flexibilität sowie mein Engagement werden mir dabei helfen mich zügig auf die von Ihnen gestellten Anforderungen einzustellen.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen wie ******, in dem ich mich beruflich weiterentwickeln kann.

Über weitere Einzelheiten würde ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Für Tipps, wie ich die Bewerbung verbessern könnte, wäre ich euch echt dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Schreiben jetzt nochmal überarbeitet. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? :)

Sehr geehrter Herr ******

Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich als Anwendungsentwickler in Ihrem Unternehmen.

Momentan bin ich für ein Unternehmen in der *****branche im Bereich Industriecomputer tätig.

In meiner Ausbildung sowie meiner momentanen Tätigkeit eignete ich mir fundierte IT-Fachkenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken an.

Diese würde ich sehr gerne, ebenso wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit, in Ihr Unternehmen einbringen.

Im Laufe meiner bisherigen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass mein Interessenschwerpunkt eher auf der Entwicklung von Datenbankanwendungen liegt. Dies hat mich, ebenso wie das in Ihrem Stellenangebot beschriebene Tätigkeitsfeld, zu einer Bewerbung bei Ihnen bewogen.

Bisher konnte ich Erfahrungen mit Borland C, Borland Delphi sowie PHP und HTML sammeln. Diese Kenntnisse würde ich sehr gerne noch um Visual Basic 6.0/.NET ergänzen und vertiefen.

Meine Flexibilität sowie mein Engagement werden mir dabei helfen mich zügig auf die von Ihnen gestellten Anforderungen einzustellen.

Über weitere Einzelheiten würde ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Sehr geehrter Herr ******,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich als Anwendungsentwickler in Ihrem Unternehmen.

Momentan bin ich für ein Unternehmen in der *****branche im Bereich Industriecomputer tätig.

In meiner Ausbildung sowie meiner momentanen Tätigkeit eignete ich mir fundierte IT-Fachkenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken an.

Diese würde ich sehr gerne, ebenso wie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kontaktfreudigkeit, in Ihr Unternehmen einbringen.

Im Laufe meiner bisherigen Tätigkeit habe ich festgestellt, dass mein Interessenschwerpunkt eher (würd ich persönlich weglassen)auf der Entwicklung von Datenbankanwendungen liegt. Dies hat mich, ebenso wie das in Ihrem Stellenangebot beschriebene Tätigkeitsfeld, zu einer Bewerbung bei Ihnen bewogen.

Bisher konnte ich Erfahrungen mit Borland C, Borland Delphi sowie PHP und HTML sammeln. Diese Kenntnisse würde ich sehr gerne noch um Visual Basic 6.0/.NET ergänzen und vertiefen.Würde ich vielleicht eher was in Richtung: In Zukunft möchte ich meine Kenntnisse im Bereich Visual Basic 6.0/.NET ergänzen und vertiefen.. Klingt in meinen Ohren zielstrebiger als "würde ich sehr gerne"

Meine Flexibilität sowie mein Engagement werden mir dabei helfen mich zügig auf die von Ihnen gestellten Anforderungen einzustellen.

Über weitere Einzelheiten würde ich mich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Die beiden letzten Abschnitte sind irgendwie vom Thema her "doppelt" weil es jedesmal um die Einladung zum Gespräch geht.. entweder du verarbeitest beides zu einem Satz oder streichst einen ;)

Mit freundlichen Grüssen

Just my 2 Cent :D

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...