Zum Inhalt springen

Einsicht in die schriftliche Prüfung erhalten?


Curb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen ob man nach bestandener Prüfung mal einen Blick in seine bereits geschriebene Prüfung werfen kann?

Geht das einfach so, wenn man sich bei der zuständigen IHK meldet?

Oder muss ich da bestimmte Gründe aufführen?

Ich hab zwar bestanden und auch mit einem akzeptbalen Ergebnis, nur ich würde halt gerne wissen wofür ich Punkte bekommen habe und für welche Antworten nicht. Kennt man doch aus der Schule... erst korrigiert der Lehrer (so zu sagen der PA) dann darf der Schüler (bzw. Prüfling) sein geschriebenes noch mal selbst anschauen.

Auf Uli's Prüfungspage hab ich nur was von Klagen & Widerspruch usw. gelesen. Das will ich ja nicht, will die einfach nur mal anschauen ;)

Ich denke ihr wisst schon was ich meine...

IHK Schwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es so das man einen Antrag stellen muss, wenn man Einsicht in die Prüfung haben möchte und dieser muss nicht bezahlt werden.

Hab aber auch schon von negativen Beispielen gehört, sprich ein Prüfling hatte knapp bestanden, bekam Einsicht in seine Prüfung (da sitzt ja dann immer ein PA mit dabei und geht die Prüfung mit einem durch) und es hat sich rausgestellt, dass die Prüfung falsch bewertet wurde.

Schlussendlich ist der Prüfling durchgefallen und konnte die Prüfung in nem halben Jahr wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es so das man einen Antrag stellen muss, wenn man Einsicht in die Prüfung haben möchte und dieser muss nicht bezahlt werden.

Hab aber auch schon von negativen Beispielen gehört, sprich ein Prüfling hatte knapp bestanden, bekam Einsicht in seine Prüfung (da sitzt ja dann immer ein PA mit dabei und geht die Prüfung mit einem durch) und es hat sich rausgestellt, dass die Prüfung falsch bewertet wurde.

Schlussendlich ist der Prüfling durchgefallen und konnte die Prüfung in nem halben Jahr wiederholen.

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, weil es definitiv eine regelung gibt, dass eine prüfung nicht mehr zum schlechteren verändert werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...