Zum Inhalt springen

[MySQL] Probleme mit Passwort


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

da bei der Installation von MySQL ja standardmäßig kein Passwort für "root" vergeben wird bin ich nun also in phpmyadmin und hab da eins eingetragen

-> konnt mich nicht anmelden

ok, ein passwort-reset-batch ist dabei, ausführen

-> konnt mich nicht anmelden

tja, jetzt komm ich nicht mehr an meine Datenbank ran, gibt es andere tools, die die passwörter zurücksetzen und es dann auch funnktioniert?

oder gibts irgendwo ne Datei die ich in den "data" Ordner kopieren kann, damit die Passwörter wieder weg sind?

****t mich jetzt ganzschön an, nervt mich mit fetten roten Meldungen das kein Passwort vergeben wurde und ich eins setzen soll, hab ich das gemacht, geht weder das passwort noch das beiliegende skript für den reset

Ist MySQL 5.0.21 die beim neuen xampp mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "How to Reset the Root Password" hat leider uach nicht geholfen, da is einfach nix passiert...

nachdem ich die db nun ungefähr 10 mal neuinstalliert hab, die registry nach falschen schlüsseln durchsucht und diese dann gelöscht habe, hat es nun endlich geklappt!

Ich konnte ein Passwort für root setzen und mich damit auch anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...