floboof Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Hi, ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir so ein Nintendo DS zulegen soll.. Aber ich frage mich auch was ich damit für Möglichkeiten habe. Wie sieht es mit Software aus? Gibt es sowas wie einen Organizer oder andere Tools dafür? Der Nintendo DS hat ja GPS aber kann man ihn auch als Routenplaner etc. verwenden? Wie sieht es mit Musik und Filmen aus? Kann man die dort wie bei der PSP zum laufen bringen? Ich guck mich nachher noch einmal selber im Internet um nur bin ich gerade auf der Arbeit..
Master_of_Wude Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Der NDS ist primär zum Spielen gedacht. Zusatzfunktionen sind rar. Langsam kommen erste neue Funktionen (ich habe von einem Browser gehört.. also I-net), aber so Multifunktional wie die gute PSP wird er nie sein. Was auch gut ist. Die "Spielekonsolen/Handhelds heben sich immer vom Grundgedanken einer Konsole ab und entwickeln sich zu PC´s... wenn ich schon Sachen höre wie.. die PS3 wird sich aufrüsten lassen.. läuft es mir kalt den Rücken runter.. Aber nun wieder back to topic.. Es gibt Wlan Funktionen zum I-net Gaming und Multiplayer über Funk (oder infrarot). Im DS selber ist ein Mirko eingebaut und natürlich ein Stylus zum bedienen.
Gast Geschrieben 16. Juni 2006 Geschrieben 16. Juni 2006 Der Nintendo DS hat ja GPS...Nein, die NDS hat kein GPS serienmässig. Es soll aber Bastellösungen mit externen GPS-Empfängern mit Navimöglichkeit geben.
floboof Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Erstmal danke für die Antworten. Ich hab mir jetzt ein paar Sachen durchgelesen und soweit ich das alles verstanden habe ^^ sind die ja noch fleissig am entwickeln des/der (??) Nintendo DS. Also es sind zahreiche Sachen geplant die ganz interessant zu sein scheinen. Nur bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich mir so ein/eine Nintendo DS zulegen soll. Wenn dann sowieso erst wenn es die "Lite" Verson hier gibt (soweit ich weiss ab 26.6).
Magoo Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Die Lite Version gibt es ab Freitag (23.06.2006) in weiss und schwarz. Ich warte selber auch noch bis Freitag und werde mir den DS in weiss kaufen. AFAIK hat der DS nen Kalender sowie nen Wecker bereits an Bord. Wenn du es möchtest, ist es somit nen Mini-Organizer Nen Browser soll demnächst noch auf den Markt gebracht werden. Habe gelesen, das es sich dabei um nen angepassten Opera handeln soll. Allerdings muss man diesen, wie es momentan aussieht, kaufen. Musik kann man auch mit etwas Bastelarbeit abspielen. Weiss aber nicht genau, was man dafür benötigt. Auf jeden Fall kann man irgendwie mit dem DS MP3s abspielen. Filme gucken dürft mit den kleinen Displays wohl eher keine Freude bereiten. Habe auch noch nichts gelesen, das es möglich sein soll. Zu der Frage mit der Software: Gibt es jede Menge. Das meiste sind Spiele :floet: Hoffe das hilft dir etwas bei deiner Entscheidung!
floboof Geschrieben 19. Juni 2006 Autor Geschrieben 19. Juni 2006 Ah ok das is schonmal alles nicht schlecht. Ich habe auch gerade noch herausbekommen das es möglich ist darüber Fernsehen zu gucken aber das soll wohl nur in Japan realisiert werden. Also der/die DS gefällt mir immer besser :cool: Und ich hab grad noch gelesen das man dort Filme mit dem Prog "Movie Player" für den/die DS abspielen kann genauso Mp3´s. Ich denke ich werd mir nun auch Freitag einen/eine Nintendo DS Lite in weiss kaufen. Sieht einfach so schick aus
geloescht_Noek Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 schon gekauft ? ich besitze seit letztes jahr einen ds und er ist mein ständiger begleiter ich hör damit musik, schaue filme, spiele, er ist mein wecker..... ich bin echt mehr als zufrieden und alle 1-2 monate ist ein neues game locker drin zum kaufen an weihnachten hatte ich auch eine psp bekommen aber bei der hatte ich immer angst die unterwegs zu zerkratzen / hässliche fingerabdrücke draufzumachen und der größte nachteil die besten spiele gibts nur in englisch / japanisch damit kann ich nix anfangen also der ds ist echt eine gute entscheidung du kannst diesen movie player kaufen das ist eine kleine karte, hab ich auch und damit hast du noch viel mehr möglichkeiten das ding nennt sich m3 adapter es gibt auch eine supercard, ich hab noch eine zuhause wenn du interesse hast aber der m3 ist eigentlich besser
floboof Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 Hi, ne noch nicht gekauft. Der DS Lite kommt ja erst am Freitag (23.06.06) So aber da ich nun weiss das ich mir aufjedenfall einen holen werde stellt sich mir nun die Frage: Schwarz oder Weiss ?? Was würdet ihr nehmen ? @Noek Wie teuer ist denn der Movie Player? (Movie Player oder m3-Adapter? oder ist der Movie Player im M3-Adapter? ) Und wenn der m3 besser ist tendiere ich glaub ich auch zum m3 trotzdem danke für das Angebot.
floboof Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 So hab ihn mir gestern vorbestellt und hole ihn heute nach der Arbeit ab :cool: Ein weisser mit dem Spiel Brain jogging.
Magoo Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Ein weisser mit dem Spiel Brain jogging. Genau so habe ich das auch vorbestellt/gekauft :cool: Und jetzt muss ich nur noch 2 Stunden arbeiten und dann kann ich ihn abholen. Achja, New Super Mario Bros. hab ich natürlich auch schon vorbestellt. Kommt nächste Woche Freitag raus.
floboof Geschrieben 23. Juni 2006 Autor Geschrieben 23. Juni 2006 Ich muss jetzt noch ca. ne Stunde arbeiten Aber dann :bimei. vielleicht hol ich mir gleich noch ein Spiel dazu. Hab ja noch Wertmarken von Karstadt
Gast Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 OK, eigentliches Thema ist abgehandelt, für Spieleempfehlungen gibt es den Games-Bereich.
Empfohlene Beiträge