Zum Inhalt springen

cgi-script problem


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab ein kleines Problem mit einem cgi-script (http://jmarshall.com/tools/cgiproxy/). Es will auf meinem Server einfach nicht laufen....der server sollte eigendlich cgi unterstützen aber der Browser bleibt beim aufrufen des scripts leer. Wenn ich per Putty aber auf den Server connecte und das Script ausführe, dann wird mir der html-quellcode angezeigt, den der Browser normalerweise ausgeben und interpretieren sollte. Der Pfad zum Perl-Interpreter, der im script in der ersten Zeile steht ist korrekt. Ich weiss dass der server nph(non-parsed-header?!) unterstützen muss damit das script fehlerfrei funktioniert....leider habe ich nicht den geringsten schimmer was genau das ist, bzw wie ich rauskriege ob ers unterstützt....lokal auf meinem pc hab ich das script auch schon getestet aber da hatte ich den gleichen fehler....da ich von cgi nicht die geringste ahnung habe, und die readme auch nicht wirklich viel hergiebt, wende ich mich mit dem problem an euch. ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke schonmal im vorraus.

greets

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als webserver hab ich den apache 2.0.50 für linux und perl 5.8.5 wenn ich mich nicht irre. betriebsystem is suse linux 9.3. mir is noch eingefallen, dass cgi grundsätzlich schon läuft, in dem selben ordner ist auch ein webftp script das mit cgi geschrieben ist und das funzt ohne probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du...das ist jetzt peinlich....der typ der das teil draufgepackt hat hat mir versichert dass er es richtig installiert hat...er hat den pfad in dem der perl-interpreter angegeben wird falsch angegeben....tut mir echt leid, ich hätte vorher vielleicht nachgucken sollen. naja ich danke auf jeden fall für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...