Zum Inhalt springen

Zugriffsprobleme bei WinFax Pro 10.03 unter Windows 2003


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

hi ihr da draussen,

ich habe folgendes Problem, ich habe heir einen Windows 2003 Server stehen, der ohne Probleme läuft (Nein, das ist nicht das Problem), desweiteren ist auf diesem Server WinFax Pro 10.03 installiert (Ohne Fehler [Auf dem Server]). Der Windows 2003 Server ist Domänen-Controller mit 2 anderen Servern zusammen. Das Faxen vom Server funktioniert ohne Probleme, Faxe werden gesendet und Faxe werden empfangen. Bis HIER läuft alles ohne Probleme. die Probleme / Fehler tretten erst auf wenn ich einen Client installiere und dort dann die Verbindung zum Server machen möchte.

In der Programm-Einrichtung unter "Fax-Sharing-Client" trage ich eine "WinFax Pro Fax Sharing" Schnittstelle ein. Den Server kann ich dann normal aus der Liste anwählen und auswählen. Solange ich in der "Konfiguration" bin funktioniert alles ohne Probleme, wenn dann aber der "Controller" auf dem Client (Windows XP / Für WinFax konfigurierte Firewall / Service Pack2) gestartet werden soll erhalte ich folgende Fehlermeldung:

http://www.zullus.org/bilder/fachinformatiker/win-fax-pro-fehler.jpg

Die Zugriffsrechte sind vorhanden, da der User Domänen-Admin ist und es ebenfalls mit dem Domänenadministrator [Administrator] versucht worden ist.

Leider fehlt mir vollkommen der Faden, die Ereignisslogs geben auch keinen Hinweis und ich finde nichts was diesen Fehler hervorrufen könnte, da meiner Ansicht nach die Konfiguration komplett passt ...

Wäre für Hilfe dankbar ... will endlich faxen :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...