Zum Inhalt springen

Zweite Ausbildung?!?????


Cartman80

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Hab da mal ne Frage und zwar habe ich 2003 eine Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Da mir der Bereich Anwendungsentwicklung nicht wirklich zugesagt hat, habe ich nach der abgeschlossenen Aubildung 3 Jahre was völlig anderes studiert. Hab jetzt von einer Firma die Chance bekommen als IT-Systemelektroniker zu arbeiten und ich denke das mir das mehr zusagt. Allerdings muß ich ja dann noch die Ausbildung als IT-Systemelektroniker ablegen(die Firma bei der ich anfangen könnte stellt leider nur fertig ausgebildetete IT-Systemelektroniker ein) oder gibt es da andere Möglichkeiten im Bereich Fortbildung, Umschulung etc damit ich nicht nochmal 3 Jahre lang eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker machen muß.

Bitte helft mir, ist sehr wichtig für mich

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber bei mir inner BF Schule lernen die IT Systemelektroniker bis auf einzelne Sachen das selbe wie FIAE`s. Wenn du n bissel auffrischst müsste es meiner Meinung nach gehen,dass du einfach die Prüfung für nen Systemelektroniker machst. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Firma nur fertige Systemelektroniker einstellt wirst du ja leider Pech haben, glaub nicht das sie 3 Jahre auf dich warten werden.

Aber grundsätzlich ist es doch egal als was man arbeitet bzw welche Ausbildung man gemacht hat wenn man den Job dann richtig macht.

Und wie oben schon gesagt sind sich die ganzen IT Berufe während der Ausbildung recht ähnlich. Drum sind ja auch 2 von 3 Prüfungsteile bei der schriftlichen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...