Zum Inhalt springen

Windows 2000 Server und verschwindende Drucker


Crazy_man

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen.


Ich habe eine Windows Domäne aufgebaut inkl Directory, auf dem Server läuft wsus und die Symantec Coperate geschichte.Außerdem verwaltet der Server ca 5 Drucker die verteilt im Gebäude stehen.

Die Drucker werden auch per Script zugewiesen läuft alles super, nur jetzt ist es  schon zum 3 mal vorgekommen das die Clients die Drucker nicht mehr finden konnten.

Auf dem Server sind die Drucker merkwürdigerweise auch nicht mehr vorhanden und einen neuen Drucker kann ich auch nicht hinzufügen da ich dann eine Fehlermeldung bekomme. Wenn ich den server einmal neu starte sind alle Drucker wieder vorhanden.


Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


so weise ich die drucker zu


rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n  \\server1\Brother5070N_empfang   

Wie gesagt funtkioniert auch alles, nur das die Drucker hin und wieder nicht mehr erreichbaar / auffindbar sind erst nach einem Neustart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns kommt es auch ab und an al vor, dass die Drucker aus der OU verschwinden. Allerdings braucht es keinen Neustart. Einfach über Suche nach den Druckern suchen, die jeweiligen markieren und wieder dahin verschieben, wo sie hingehören. KA, warum die ab und zu verschwinden und wo sie dann landen.... wäre aber interessant.

Grüße

Zora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, bei Windows 2000-Server müsste das gleich sein (Wir haben Win 2003-Server):

Wenn Du den Drucker auf dem Server installiert hast, musst Du bei Drucker-Freigabe einen Namen eintragen und "Im Verzeichnis anzeigen" einen Haken machen. Anschließend auf dem Server, wo die Drucker installiert sind, die Druckerwarteschlange neustarten und dann tauchen die Drucker irgendwann im AD auf (über Suche). Dann dahin verschieben, wo sie sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...