Zum Inhalt springen

Kontrolle: Wer war wann online?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Problem:

ich hab zuhause einen rechner mit ísdn karte. den internetzugang benutzen ich und mein bruder. nun würde ich gerne mitprotokollieren wann ich und wann mein bruder wie lange online war, um das mit der abrechnung aufzuteilen, ich glaub nämlich das ich bei der bisherigen lösung (50-50) zuviel zahl. wem fällt ne lösung ein wie ich die kosten genau aufschlüssle. akso, drin sind wir über einen t-online time 30 vertrag.

bin mal auf eure ideen gespannt (nein, kleinen bruder erschlagen ist keine lösung... :D )

gruß

nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint denn die Einwahl zu T-Online nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis (falls vorhanden)??? Bei mir schon, allerdings bin ich festnetzmässig bei einer regional tätigen Konkurrenzfirma. Falls bei dir auch, dann würd ich halt monatlich mal nachrechnen wer wie viel online war. (vielleicht mit Handaufzeichnungen nachprüfen)

Ich denke, nachdem ihr einen zeitabhängigen Tarif habt solltet ihr auch nach jeweiliger Einwahlzeit abrechnen. Falls du doch volumenmässig mal kucken willst was so läuft kann ich das Tool "DU-Meter" (Shareware) empfehlen, das den TCP-IP Verkehr des Computers misst und protokolliert. Dieses Tool zu bescheissen is nicht schwer. Aber kannst du dir ja mal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also auf der Einzelverbindung hab ich nix gesehen... gibts keine möglichkeit auser händisch? Gibts kein tool das man ziwschen die DFÜ verbindung klemmen kann, und dann nen name eingeben kann...? Klar könnte man sowas bescheisen, aber darum gehts garnet, das wäre egal, wir halten uns dann schon dran... kennt keiner ein tool mit dem das irgendwie geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach...

auf welche art und weise teilt ihr euch denn den internetzugang?

bei win98SE intenetverbindungsfreigabe wirds wohl nicht möglich dein, da das dfünetzwerk keinen unterschied zwischen dir als surfer und deinem bruder macht...

wenn ihr einen router nutzt gibts auf jedenfall ne möglichkeit die zugrifszeiten zu protokollieren...

ist mehr als du brauchst...

-> http://www.jana-server.ocm.de/de/features.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bap mal einen OnlineCounter auf der Hompage des WDR. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt, aber wenn ihr beide ehrlich seid, hättest du damit eine möglichkeit. jedenfalls bot er als ich ihn benutzt habe noch die Möglichkeit nach einer Session anzugeben, auf welches Konto sie gebucht werden sollte. (Beruflich, Privat, Mama, Klaus, Egon...)

Ich guck noch mal nach.

Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung