Zum Inhalt springen

Probleme mit neuem Grafikkartentreiber (nVidia)


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern mein Windows XP neu installiert und im gleichen Zuge den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte heruntergeladen und eingespielt. Nun habe ich das Phänomen, daß nach jedem Neustart folgende Sprechblase am Systray erscheint:

slimeldung5bb.gif

Ausserdem bekomme ich das nVidia-Symbol im Systray auch nicht dauerhaft deaktiviert. Wenn ich den Haken entferne, das System neu starte, ist er wieder gesetzt:

systray2ok.gif

Mein Betriebssystem ist ein frisch installiertes Windows XP Professional mit SP2 und allen Aktualisierungen (per Windows Update). Der Grafikkartentreiber ist der nVidia Forceware 91.31.

Die Grafikkarte ist eine Leadtek WinFast A6600GT TDH AGP und sie sitzt auf einem Asus P4C800-E Deluxe. Da es ein AGP-System ist, ist SLI bei mir auch gar nicht möglich.

Weiß mir hier vielleicht jemand zu helfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...