Zum Inhalt springen

currentrow + 1 in Coldfusion?


Empfohlene Beiträge

Meine querys:

qry: "select * from tab_1"

qry2: "select * from tab_2"

meine ausgaben:

<cfloop query="qry">

<cfset spalte_1 = qry.spalte_1>

<cfset spalte_2 = qry.spalte_2>

<cfloop query="qry2">

<cfif trim(qry2.spalte_3) is trim(spalte_1) or left(trim(qry2.spalte4),1) is trim(spalte_1) or trim(qry2.spalte4) & " " & trim(qry2.spalte_3) is trim(spalte_1)>

#qry2.spalte4# #qry2.spalte_3#<br>

#spalte_2#<br>

</cfif>

</cfloop>

</cfloop>

Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass es zeimlich lange dauert, wenn jedesmal wenn die schleife durchlaufen wird, nocheine durchlaufen wird. Wenn ich das ganze etwas verändere könnte ich die zweite Schleife auch weglassen und einfach immer den nächsten Datensatz ausgeben (also currentrow + 1) dafür gibt es in php die Funktion mysql_fetch_array. Damit wird halt bei der nächsten Ausgabe der Datensatz, der in der datenbank als nächstes steht ausgegeben.

Beispiel:

In der Datenbank sind drei Datensätze:

-Datensatz I

-Datensatz II

-Datensatz III

Wenn ich jetzt mit einer query alle drei Datensätze abrufe und sie dann folgendermassen ausgebe: #qryname.spalte1# dann bekomme ich als Ausgabe: Datensatz I. Dann gibt es eine Funktion, welche einen weiter zählt. Nachdem ich dese Funktion dann ausgeführt habe gebe ich den datensatz nocheinmal aus: #qryname.spalte1#. Allerdings bekomme ich jetzt nicht "Datensatz I" sondern "Datensatz II" ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uffz.. also wenn ich dich richtig verstanden hab.. koenntest du das so loesen

#qryName.spalte[spaltenNr]#

Wobei die Spaltennummer halt die Reihe ausm Query gibt.

Ansonsten evtl. mit

<cfloop from="1" to="5" index="thisSpalte">

Oder sowas probieren.

Hoffe das hilft soweit.

Ansonsten wuerd ich dennoch probieren alles was du haben willst in eine Query zu packen (Mit Subselects, Joins, oder whatever) und diese dann in einem Durchlauf anzuzeigen. Geht wesentlich schneller und ist eleganter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...