Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Word 2000: Unsichtbarer Abschnittswechsel im Index

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi, mal wieder ein Problem.

Ich habe ein Index in einem Worddokument erzeugt. Das Dokument hat insgesamt 3 Abschnitte (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Inhalt) die Seitenzahlen und Seitenanzahl wird erst ab dem Inhalt, also Abschnitt 3 gezählt. Das ist auch richtig so. Also in meinem fall ist also Seite 5 Seite 1, und von da an wird gezählt, bis zum Index.

Auf der ersten Seite des Index, habe ich dann eine Seitenzahl von sagen wir mal 55/55, und dann auf der darauffolgenden Seite (Weil der Index momentan über 2 Seiten geht) steht dann Seite 2/2 und wird bezeichnet als Abschnitt 4, eigentlicht müsste die Seite davor 55/56 sein und die letzte Seite demnach 56/56.

Ich habe schon einiges Probiert, z. B. Unsichtbare Zeichen anzeigen, und habe gesehen, dass, wenn ich hinter der Überschrift "Index" einen Manuellen Abschnittswechsel einfüge, da dann aufeinmal zwei Abschnittswechsel zu sehen sind (Die Bezeichnung der Letzten Seite ist dann Abschnitt 5). Lösche ich den selbst eingefügten Abschnitt wieder, verschwindet auch der zusätzliche Abschnittswechsel und ändert die Bezeichnung der letzten Seite wieder in Abschnitt 4. Was mich vermuten lässt, dass der Abschnittswechsel immernoch da, aber nicht mehr zu sehen ist. Eine Erklährung dafür könnte sein, dass er irgendwie in den Index eingeflossen ist, auch weil ich den überflüssigen Abschnittswechsel nicht löschen konnte ohne den Index zu löschen (Also damit meine ich nicht den manuell gesetzten, sondern den, den ich nicht loswerde). Aber in meinen Indexeinträgen habe ich keinen Abschnittswechsel gefunden (Falls er darin überhaupt sichtbar ist)

Als Index verwende ich den Standart (Schriftart Arial) zweispaltig, mit Seitenzahlen rechtsbündig. Zusätzlich habe ich in die Feldfunktion noch \h "A" eingefügt, damit die Einträge unter ihrem Anfangsbuchstaben aufgelistet werden. (wegen der Übersicht)

So, wer kann mir sagen was für ein Bug dafür verantwortlich ist und was ich dagegen tun kann? Außer OpenOffice verwenden :)

Ich habe das Problem gefunden. Der Abschnittswechsel wird durch den \c tag ausgelöst, dieser ist für dei anzahl der spalten zuständig und fügt zwischen den spalten einen Abschnittswechsel ein. Dabei ist es unwichtig ob man 2 oder 1 spalte verwenden möchte, sobald dieser Tag in der feldfunktion steht, wird ein Wechsel eingefügt.

Also muss der Tag weg dann ist das ganze zwar einspaltig, aber hat keinen Wechsel mehr.

So ein ****** anstatt das irgendwie mit einer Tabelle zu lösen.. ich versteh diese Gurken bei MS einfach nicht.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.