Zum Inhalt springen

Suche Dokumentationen für Inspiration :)


MiriM80

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Morgen,

ich habe mir zwar schon ein projektthema erarbeitet - Recherche und Einrichtung von einer Dokumentenmanagementsoftware (wurde noch nicht genehmigt) hab aber leider keine Ahnung was in eine Dok für ITSK alles rein muss. Vor allem wie groß die Kalk. sein muss.

Mein Ausbilder kann mir leider nicht helfen, weil er noch nie ne ITSK Dok. gesehen hat und wir auch erst seine ersten Azubis sind. Bei der IHK wurde mir nur gesagt ich soll im Netz recherchieren.

Ich hab da zwar schon ein paar Doks gefunden, allerdings sind die bewerteten zu alt und die aktuellen sind ohne Bewertung. Da kann ich mich auch nicht drauf beziehen, man weiß ja nicht ob die so ok waren oder nicht.

Kann mir vielleicht jemand seine Dok zur verfügung stellen *liebfrag* oder mir andere Hilfestellungen geben.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Seite ist ja auch schlecht. Da ich gehört habe, dass der PA bei der Doku-Durchsicht ein Kriterienblatt hat und danach korrigiert, habe ich das mal heruntergeladen. Das findest Du hier:

http://www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK24/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/IT_Pruefungen/Kriterien_Bewertung_Doku.pdf

Habe versucht, mich in meiner Doku an die Reihenfolge zu halten und alle Punkte zu erwähnen. Allerdings ist das von der IHK Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lernt ihr das nicht in der Schule? Wozu beahlt man denn die Lehrer *grml*

Ganz ehrlich: Wenn wir nicht alle Nase lang Projekte machen würden und kein Projektmanagement hätten, ich hätte bei der AP keinen Plan von nix...

Das Bildungssystem an manchen Schulen ist echt katastrophal und überholungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Schule hatten wir davon noch gar nix behandelt, das kommt vielleicht noch. ich werd das wohl nicht mehr erleben, weil ich verkürze.

aber wie gesagt weder von der ihk noch von der Schule hab ich bis jezt unterstützung bekommen. mein klassenlehrer ist eigentlich auch gegen eine verkürzung der ausbildung. er hält davon nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das mitlesen der Projektanträge hier im Forum sehr geholfen,

da immer wieder erwähnt wird, worum es in der Dokumentation geht.

Anhand dessen habe ich meine geschrieben. War zwar lediglich eine 3, aber das Schiebe ich ehr auf die vielen vielen Form und Rechtschreibfehler, die ich in den letzten Nachtaktionen eingebaut habe.

(3 Tage und Nächte vorher begonnen, weil ich den Abgabetermin verplant habe ;-)

Insgesamt hat es dann doch noch für eine 2 gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...