Zum Inhalt springen

Problem mit Datum von C# per SQL nach Access


der-han

Empfohlene Beiträge

Hey, hab mal wieder ein Problem.

Ich habe Werte die ich in eine Webanwendung eingebe und dann per SQL Befehl in eine Access Datenbank schreibe. Funktioniert auch alles einwandfrei bis auf die Datumsfelder.

Habs erst probiert die in C# als Strings zu machen, sind auch standardmäßig nicht leer sondern 00.00.0000 bei der übergabe zu Access per SQL Insert Befehl kommt aber ein Typkonflikt.

Habe jetzt versucht DateTime zu nehmen in C# allerdings kann ich die nicht mit nem String der nur aus "00.00.0000" besteht füllen, weil er ja auch die Zeit haben will.

Über <datetimevariable>.Date = DateTime.Parse("00.00.0000");

gehts auch nicht, Da kann ich irgendwie nicht reinschreiben, außerdem weiß ich nicht ob der dann nicht bei der Übergabe wieder Probleme hat, wobei ich vorhatte dann von der Variablen nur .Date zu übergeben, aber so weit komm ich ja gar nicht :(

Hat jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die SqlParameter an, dort kannst du ein DateTime über geben über die Formatierung brauchst du dich nicht weiter kümmern.

Mit deinem DateTime.Parse("00.00.0000") das geht so nicht weil du kein gültiges Datum übergibst.

Wenn du zB DateTime.Parse("01.01.2006") nimmst geht das auch ohne übergebene uhrzeit...

Kannst ja überprüfen ob eine gültiges datum übergeben wurde (mit try+catch) und anschließend einen standard wert verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...