Zum Inhalt springen

Präsentation - zu wenig?


Tabibuschua

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe lange überlegt, ob und was ich hier posten soll....

kurz und knapp: hier mal eben meine Präsentation

Ich frage mich, ob das "zu wenig" Text ist...

Ich bin der Meinung, dass das eigentlich reicht....schließlich gilt es, das Projekt vorzutragen und nicht einfach nur abzulesen. Somit habe ich nur Eckpunkte auf den Folien festgehalten und werde dazu natürlich etwas/viel erzählen.

Mein Ziel ist es zudem, ca/max. 10mins zu halten und somit nicht Gefahr zu laufen, an die magische böse 15mins Grenze zu kommen. Mit den wenigen Folien gerate ich da, denke ich mal, nicht in Gefahr.

Mir stellt sich noch die Frage, ob Ausblick und Fazit nicht das gleich sind bzw. zusammengezogen werden können...

Na denn hoffe ich mal auf konstruktive Kritik.

Vielen Dank schonmal!

Jürgen

PRÄSI_FERTIG.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca./Max. 10 Minuten? :eek Maximal? Das ist nicht Dein Ernst? Und warum böse 15 Minuten-Grenze? 15 Minuten sind eig. von der IHK vorgegeben. Ich würde eher sagen, alles zwischen 13 und 17 Minuten ist ok. Das war auch die Meinung unserer Lehrer. Ich hab gestern 12 Minuten gebraucht und fand das noch zu wenig...

Zur Präsentation: Vom Text her finde ich es angebracht. Sollen ja nur Stichpunkte sein und kein Märchen draufstehen.

Aber eins hat mich etwas gestört. Hat das Orange Deiner Agenda was mit den Firmenfarben zu tun? Das Logo war ja glaub ich Pink. Auf jeden Fall beisst sich für meinen Geschmack das Orange mit dem pinkfarbenen Logo darunter ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde spontan nach dem überfliegen sagen, das ist in Ordnung von der Textmenge. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Und 10 Minuten sind zu wenig. Du riskierst einen drastischen Punktabzug oder sogar ein nicht bestehen der Prüfung! 15 Minuten sind 15 Minuten da können ruhig 14,30min oder 15,30min draus werden aber nicht 10 oder 20.

Gruß Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde in der Schule die ganze Sache mit 15 Minuten (+/- 3) beigebracht und daran werde ich mich in meiner Präsi auch hoffentlich halten. :) Möglichst natürlich 15... :D

10 Minuten sind definitiv zu wenig und führen, wie bereits gesagt, zu drastischem Puntkeabzug. Ob's gleich durchgefallen ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber gern gesehen ist es sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...