Veröffentlicht 5. Dezember 200123 j Hi Ihr! Wollte mal von Euch wissen, was ihr verwendet und wieso (Vor-/Nachteile). Es steigen ja immer mehr Seiten von Tabellen auf positionierte CSS-Layer um, obwohl die Browser IMO imernoch zu unzuverlässig damit umgehen... Ich selbst bleibe immernoch bei (teils ziemlich verschachtelten) Tabellen, weil ich damit irgendwie doch noch flexiblere Layouts gebastelt bekomme - besonders in Hinsicht auf Unabhängigkeit von der Bildschirmauflösung. Wie seht ihr das? Steigt ihr bedenkenlos um oder bleibt ihr wie ich Tabellenfetischisten? ...
5. Dezember 200123 j Hi, ich habs inzwischen stark gemischt. Mit strukturiere ich das Dokument, mit div oder layer schaffe ich die Platzhalter. Nachteil: try und error-Methode Vorteil: Übersichtlicher kann ein Quelltext kaum noch sein... Also verschatelte Tabellen und die close-tags :eek: MfG
6. Dezember 200123 j Hoi,.. also ich benutz Tabellen,.. aber auch mal hier und da CSS um Elemente zu positionieren. Beides hat vor und nachteile... besonders hin hinsicht auf Netscape und Macintosh Browser.
6. Dezember 200123 j Autor Ja das Thema Netscape und Tabellen kennt man ja, besonders bei Hintergrundbildern... - vor Version 6 war's grausam - aber CSS ist da ja auch nicht besser ...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.