Zum Inhalt springen

Präsentation-Was haltet Ihr davon???


MakiMUC

Empfohlene Beiträge

Hy,

am Montag ist es soweit, um 8h bin ich fällig^^

Habe meine Präsentation komplett umgemodelt, da ich sie in einer Art Schulung halten wollte.

Nach dem Feedback hier im Forum, hab ich´s mir genauer überlegt

und werde jetzt doch ne "normale" Präsentation halten!

Mein Gefühl ist jetzt auch irgendwie besser!

Was mich interessieren würde:

Als Thema hab ich ein Backup-System, nachdem in meiner Doku die Installation und Konfiguration des Soft/Hardware bereits beschrieben ist frage ich mich ob der PA nochmal was darüber hören will?!?! bzw. interessiert die Prüfer wie ich die Sicherungsaufträge angelegt hab, und mit welchen Parametern? Die wollen ja eigentlich Begründungen hören?!?

Hat sich jemand schon mit diesem Thema befasst??

Über eure Hilfe wäre ich SEHR erfreut! Hab irgendwie n komisches Gefühl und deshalb auch Panik:(

Please help!

Gruß

MakiMUC

NEUE_Präsentation_xxx.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version sollen wir denn nun bewerten? Die von Gestern http://forum.fachinformatiker.de/abschlussprojekte/94484-mal-neues-praesentation-bewerten.html ? Oder die von Heute?

Zur Schlussfolie möchte ich nur auf die Signatur von Kollege Darth Zeus verweisen.

Ich halte es für einen grossen Fehler, die Kostenrechnung aus der Präsi rauszunehmen.

Hast du keine Evaluation der Backuplösung durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

klasse, endlich Feedback^^

Zu bewerten wäre die von heute! Die möchte ich benutzen.

Kostenrechnung kann ich nicht aufführen, weil nicht so wirklich klar ist wieviel das Backup bisher gekostet hat. :confused:

Was genau meinst du mit: -Evaluation der Backuplösung- ?

PS: Hab mir das Kommentar zu Herzen genommen und die Ausrufezeichen raus gemacht :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit: -Evaluation der Backuplösung- ?

Wie bist du auf die Lösung Backup Exec mit genau diesem Bandlaufwerk gekommen? Was gibts als Alternative? Was kostet dieser Spass, was kosten Alternativlösungen? Was leisten Alternativlösungen? Ist deine Lösung überhaupt die optimale Lösung für deinen Auftraggeber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gabs nicht viel

Tochterfirma von IBM also IBM Hardware!

Auftraggeber war meine Firma, durch die internen Prozesse und Richtlinien konnte ich nicht x-beliebige Produkte kaufen (Lieferanten, Rahmenverträge..), die Kosten standen nicht im Vordergrung, das es evtl. eine bessere Lösung kann gut sein, aber es gibt IMMER eine bessere Lösung :rolleyes:

Überlegungen & Vergleiche mit anderen Systemen habe ich auch gemacht und mich letztendlich für dieses Entschieden

Ich frage mich nur wieviel ich über diese Dinge (Vergleiche, Alternativen, tech. Daten, ...) erzählen soll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...