Veröffentlicht 7. Juli 200619 j Hi Leuz, ich solle in Updatescript fürs Gschäft schreiben und da muss ich prüfen ob ein Index auf einer Tabelle schon existiert. So hat ich es erst: CREATE INDEX [iX_adisJobExecutionLog_JobHistoryId] ON [dbo].[adisJobExecutionLog]([JobHistoryId], [LogIdentity], [Deleted]) WITH DROP_EXISTING ON [PRIMARY] Funktioniert aber nicht, wahrscheinlich wegen den SQL-Syntaxänderungen beim SQL Server Management Studio 2005 So wollt ich es jetzt machen(d.h. zumindest irgendwie :mod: ): IF(EXISTS (INDEX [iX_adisJobExecutionLog_JobHistoryId] ON [dbo].[adisJobExecutionLog] )) BEGIN DROP INDEX [iX_adisJobExecutionLog_JobHistoryId] ON [dbo].[adisJobExecutionLog] CREATE INDEX [iX_adisJobExecutionLog_JobHistoryId] ON [dbo].[adisJobExecutionLog]([JobHistoryId], [LogIdentity], [Deleted]) END ELSE CREATE INDEX [iX_adisJobExecutionLog_JobHistoryId] ON [dbo].[adisJobExecutionLog]([JobHistoryId], [LogIdentity], [Deleted]) Allerdings hab ich hier noch bei meiner Bedingung ein Problem und beim Then-Zweig... Das mit dem Then-Zweig bekomm ich hin, nur die Bedingung raff ich nicht so ganz. Bitte helft mir und thx im Vorraus... GrEEtInGs bY Grinse-Hinze
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.