Zum Inhalt springen

DSL Verbindung geht und dann wieder nicht ...


Suko

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle...

mein System: Win XP prof sp1 (alle aktuellen Updates und Patches drauf)

Board: MSI K8N Neo4-F

Netzwerkkarte onboard von Nvidia

DSL Zugang über RJ45 an Arcor Modem (kein Router kein USB u.s.w)

Habe folgendes Problem...

Habe eine Firewall installiert von Bitdefender bei dieser bin ich mir zu 100 % sicher das diese den Netzwerkverkehr nicht blockiert.

Die onboard nic von MSI ist mit dieser integrierten Firewall von Nvidia ausgestattet ich habe sämtliche neusten Treiber installiert und auch den Network Access Manager installiert. Um dem Problem der falschen Firewall einstellung erstmal aus dem Weg zu gehen habe ich die Firewall funktion vollkommen deaktiviert.

Auch die IP Verganbe unter Windows habe ich probiert, einmal mit Automatischer Adressvergabe und einmal statisch auch die von Arcor angebenen DNS-IPs habe ich in der DFÜ-Verbindung reingeschrieben, bzw auch ohne probiert.

Troz dieser vielen Versuche der EInstellung habe ich immer wieder das Problem das beim Verbinden ins Internet einmal der PC sich authorisieren lässt und ein anderes mal steht wieder der Standardtext "Warten auf WAN-Schnittstelle" oderso glaube ich ... dann passiert nix ... als wenn das Modem keine Sycronisation mit dem Netzknoten hätte, was aber nicht der Fall ist.

Dann habe ich versucht die Netzwerkkarte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, kein erfolg...

Meist hilf dann nur das Rebooten und plötzlich funkioniert es wieder ohne das ich keine Einstellung verändert habe...

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Habe auch schon versucht eine 2. nic einzubauen von realtec was leider auch zu keinem erfolg führte denn hier passierte es nur das ich das Netzwerkkabel von der einen nic auf die andere steckte und es plötzlich ging... was mir aber völlig den verstand raubt ... ist es irgendwie mäglich der DFÜ verbindung direkt zu sagen welche nic er verwenden soll und sonst nichts oder habe ich irgendwas übersehen? kann mir einer helfen.. wenn ihr mehr Informationen benötigt dann fragt einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...