Zum Inhalt springen

Deutsche Bank oder Siemens - Bachelor oder Fachberater??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als erstes einmal werden einige von euch sehen, dass ich neu hier bin. Habe mich angemeldet, weil diese Seite mir bisher echt 'ne große Hilfe war! Danke dafür erst einmal euch allen.

Habe aber auch zu Beginn 'ne enorm wichtige Frage: Ich habe jetzt nach mehreren Bewerbun-gen(Fachinformatiker für Systemintegration) zum einen ein Angebot der Deutschen Bank für ein Kooperatives Studium Informatik (4 Semester Theorie an der FH - 3 Semester Praxis in der Bank) mit Abschluss "Bachelor of Science in Computer Science" und zum anderen ein Angebot von Siemens für einen Ausbildungsplatz als Fachberater für integrierte Systeme in Paderborn! Wer hat in einem der beiden Unternehmen bzw. in einem der beiden Ausbildungsgänge Erfah-rungen gesammelt??

Bin dankbar über jeden brauchbaren Beitrag. Also: Vielen Dank im voraus...MfG MorHiJoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Morhijoe,

Du meinst doch nicht etwa diesen Studiengang? http://www.fh-darmstadt.de/kosi/kosileit.htm

Als alter FH-ler kann ich nur sagen: TU ES!!!!!

Wenn der KoSI-Studiengang auch nur halb so gut ist, wie das fruehere Diplom an der FH Darmstadt, dann ist das wohl das beste, was Dir passieren kann. Soweit ich informiert bin, bekommst Du das Studium doch bezahlt?

Damit haettest Du in kuerzester Zeit einen Hochschulabschluss (OK, nur den Bachelor, aber wer sagt Dir, dass Du nicht spaeter mal Lust bekommst, den Master dranzuhaengen?), mit dem Du sicher mehr anfangen kannst, als mit einem "Fachberater" bei Siemens. Ist dieser "Fachberater" ausserhalb von Siemens ueberhaupt bekannt?

Im Studium wird Dir sicher einiges an Mathe ueber den Weg laufen, und zwar Mathe der Art: "Zeigen Sie, dass..." Wenn das nicht zu sehr abschreckt, dann hau rein.

Ausserdem scheint hier kein Gammelstudium moeglich zu sein, es kann daher ein wenig hektisch werden, wobei Dir aber die finanzielle Hilfe des Unternehmens viel Zeit erspart, die andere fuer den Nebenjob brauchen.

Neiderfuellte Gruesse ;-), Frank

P.S. ICH WILL WIEDER AN DIE HOCHSCHULE UND STUDIEREN, GANZ EGAL WAS!!!!!

:-(((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung