Zum Inhalt springen

Probleme mit Router und Webserver


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab ein ziemlich grosse Problem, und ich hoffe mir kann hier geholfen werden...

Ich habe zuhause 4 Rechner.

1.

Athlon 1400

512 MB Ram

2.

Celeron 433

256 MB Ram

3.

Pentium 200

128 MB Ram

4.

Pentium 166

48 MB Ram

Alle 4 laufen auf Windows 2000 Professional.

Der 166 hat zusätzlich noch Win98SE drauf.

Den Celeron 433'er will ich als Router einsetzen. Einer der kleineren würde natürlich dazu reichen, aber ausserdem soll er noch Dedicated Server für CS und UT sein.

Ich habe nun gestern den Router/Server in Betrieb genommen, und zwar mit folgender Softwarekonstellation:

- Apache Webserver (für meine Homepage)

- WinRoute

- DeeEnEs (für direkte Wiedereinwahl bei Zwangstrennung)

ausserdem bin ich noch bei dyndns.org angemeldet, sodass meine Homepage trotz dynamischer IP direkt von meinem Server anrufbar ist.

Eigentlich läuft das auch alles wunderbar.

Der Router ermöglicht die Verbindung für die anderen Rechner, der Apache läuft problemlos, und auch die automatscieh Wiedereinwahl klappt bestens. Selbst die Sache miz dyndns läuft.

ABER, und jetzt kommt mein grosses grosses Problem:

Wenn der Router (also WinRoute) läuft, dann können zwar aööe anderen Rechner ins Netz, aber dann kann man von extern nicht mehr auf die Homepage. Wenn ich WinRoute ausschalte, dann kann man die Site aufrufen, aber dann können die anderen Rechner nicht mehr online gehen.

Ausserdem weiss ich nicht wo ich was konfigurieren muss so dass ich von den 3 Clients meine Mails abrufen kann.

Die Hilfe- und Suchfunktion des Boardes habe ich bereits genutzt, aber ohne Erfolg. Ich weiss auch dass das alles mit Linux wahrscheinlich einfacher geht, aber ich frage extra für Windows, also weisst mich bitte nicht darauf hin dass Linux besser wäre ;)

Für jede Hilfestellung wäre ich ausserordentlich dankbar!!!

Gruß

CtrlAltEnt

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Dezember 2001 17:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von CtrlAltEnt ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung