Veröffentlicht 18. Juli 200619 j wäre nett von euch wenn ihr mal paar Meinungen/Anregungen/Tips zu meiner Präsi abgeben könntet!Projektpräsentation.ppt
18. Juli 200619 j Huhu, sorry, aber nach der 4. Folie hab ich abgebrochen. Schon bei der 3. Folie stellt man fest, dass man vermutlich nicht viel verpasst. Hast Du Dir mal die anderen Sachen ducrhgeschaut? Ein ppt soll unterstützend sein und keine Lesebuch-Vorlage sein... und das ganze Geklicke....
18. Juli 200619 j na ganz ohne Text gehts nun mal nicht! Was müsste ich denn deiner Meinung nach genau ändern? Bzw. wie sollte ich dei Präsi sonst aufbauen?
18. Juli 200619 j 1. Nicht für jedes Wort einmal weiterklicken müssen 2. Stichwort statt Sätze (max. Halbsätze) Aber anscheinend verträgst keine Kritik, darum lasse ich es am besten jetzt. Dein patziges "Ohne Text geht es nunmal nicht!" kannst Dir bei den nächsten Leuten, die Dir helfen wollen, sparen.
18. Juli 200619 j erstens muss man nicht für jedes Wort sondern für jede Zeile weiter klicken und es sind doch fast alles Stichpunkte außer das Firmenportrait. und das war auch nicht patzig von mir gemeint! deine Kritik kam eher etwas unfreundlich rüber! vorallem der Satz "dann hab ich aufgehört nach der dritten Folie!" und "man verpasst nix" aber ok ich überdenk deine Kritik nochmal, danke trotzdem!
18. Juli 200619 j stimme zora zu... eindeutig zu viel text... da werden sich die prüfer sehr mit lesen beschäftigen und dir kaum zuhören können....
18. Juli 200619 j ok werds kürzen aber z.b. der Punkt "Realisierung", wie will man da mit weniger Text auskommen? *ratlos ist*
18. Juli 200619 j Ich würde eben nur die wichtigsten Punkte kurz zusammenfassen... du solltest die Punkte ja nicht stupide runterlesen, das meiste kommt ja aus deinem Mund... außerdem fällt mir grad auf, dass du eine Agenda vergessen hast... so ist der "rote Faden" schwer erkennbar...
18. Juli 200619 j @RanmaSaoToMe: meinst du mit Agenda ne Art todo Liste ? weil sowas hab ich ja unter "Zielstellung / Anforderungen"
18. Juli 200619 j Hmm :confused: Ich meine einfach, dass du dein Inhaltsverzeichnis auf jeder Folie mitlaufen lassen solltest, damit man weisst, wo sich der Prüfling gerade befindet (Ist-Analyse - Soll-Zustand - Planung - Realisierung - Test - Fazit etc.) .. alternativ kannst du es natürlich auch auf dem Flipchart präsentieren... aber ich finde das ist ein Must-Have...
18. Juli 200619 j Wie kann ich so ne Agenda einbauen? gibts da ne spezielle Funktion in Powerpoint ? gugg dich doch einfach hier um, gibst genügend ppt-präsis... du kannst es vertikal oder horizontal einbauen, je nachdem wie lang sie ist...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.