Zum Inhalt springen

Kein Bild mehr


feelX

Empfohlene Beiträge

Ich habe am Sonntag nachdem "Spy Sheriff" auf meinem PC war und das Programm zum entfernen davon die Registry kaputt gemacht hat, Windows XP neu installiert. Lief auf soweit alles ohne Probleme und ich hab dann normal Windows eingerichtet und den Grafikkartentreiber installiert, aber noch nicht neu gestartet gehabt. Vielleicht 10 Minuten später ist auf einmal das Bild vom Monitor verschwunden, aber der Rechner noch an. Alle Lüfter drehen sich noch (Gehäuselüfter, CPU-Lüfter und Graka-Lüfter). Beim Neustart kam dann auch kein Bild mehr. Ich habs noch mit einem anderen Monitor versucht aber da kommt ebenfalls kein Bild. Die kleine Lampe am Motherboard leuchtet noch und auch der Chipsatzkühler dreht sich noch, also würde ich sagen dass das Mainboard nicht defekt ist. Der Prozessor dürfte auch nicht zu heiß geworden sein da der Kühler selber höher dreht wenn es zu warm wird. Das Netzteil hab ich auch schon zurückgesetzt aber das hat ebenfalls nicht geholfen. Die Grafikkarte hat einen eigenen Stromanschluss und das Kabel steckt auch richtig. Ich hab auch mal den RAM rausgenommen, aber der sieht zumindest äußerlich unversehrt aus.

Daten:

Mainboard: ASUS A8N SLI

CPU: AMD 3500+

RAM: 1GB Infineon

Festplatte: Samsung 250 GB SATA

GRAKA: Leadtek 6800 Ultra

400 Watt-Netzteil

Wäre sehr schön wenn jemand was wüsste.:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen mal den Speaker anzustecken weil ich den sonst immer nicht drann hab. Es piepst beim einschalten und zwar er läuft 5 Sekunden, 1 Sekunde Piepston, 5 Sekunden Pause, wieder 1 Sekunde Piepston usw.

Ich hab noch nicht speziell rausgefunden wofür das steht weil ich nicht weis welcher Bios-Hersteller das ist oder obs ein ASUS-Bios ist. Ich Hoffe mal dass das Netzteil defekt ist, weils dass das Günstigste wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Award-Bios wie ich auch einem Screenshot von einem Test des Mainboards gesehen habe. Den Ram-Riegel hab ich mittlerweile bei einem Kumpel getestet und er hat funktioniert. Das der Prozessor kaputt ist kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen und er sieht auch noch so gut aus wie am ersten Tag (ich hab nur ein bisschn Staub an den Rändern weggemacht). Wenn das Mainboard kaputt wäre würde es doch nicht piepen und es würden sich keine Chipsatz- und CPU-Kühler drehen oder (und die Warnlampe leuchtet nicht)? Morgen werde ich das Netzteil mal in einem anderen Rechner probieren, obwohl das theoretisch auch kein Sinn macht da das Mainboard noch läuft und DVD-Brenner z.B. noch zu öffnen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal eine 7800 reingesteckt und damit gehts wieder, und die 6800er in einen anderen rechner wo die nicht funktioniert und damit ist der fall dann leider klar. ich bin mal gespannt ob die umgetauscht wird, da die noch kein jahr alt ist und alternate 24 monate gewährleistung verspricht und die karte nur im normalen windowsbetrieb kaputt ging und niemals übertaktet war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...