Zum Inhalt springen

Proxy


Giesbert

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Als Abschlussprojekt zum Fisi habe ich vor mich mit zwei Azubi-Kollegen zusammen zu tun. Gemeinsam wollen wir ein LAN in einer Berufsschule verbessern. Der eine kümmert sich um die Netzstruktur (Router, Subnetze...), der andere richtet mehrere WLAN Accesspoints ein mit einen Authentifizierungsserver und ich könnte mich dort mit einem Proxy befassen, welcher für die Trafficüberwachung zuständig ist.

Das ganze soll unter Windows 2003 Server realisiert werden. Da bietet sich doch an einen Jana-Server einzubinden.

Meine Frage ist nur, ob das überhaupt ausreichend ist als Abschlussprojekt!?

Für ein paar Meinungen wäre ich euch dankbar!

Giesbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Nur einen Proxy aufsetzen ist für ein Projekt meiner Meinung nach etwas zu wenig.

Aber du kannst es ja so machen, dass du Jana-Server und noch ein oder zwei andere Produkte miteinander vergleichst (Produktvergleich). Suchst dir die Vor- und Nachteile heraus, stellst die gegenüber und entscheidest dich für einen.

Danach noch eine Installationsbeschreibung usw.

-> In der Abschlussprüfung kommt ein Produktvergleich immer sehr gut an. Einfach eine Matrix erstellen mit "Musskriterien" und "Nice-to-have-Kriterien". Die wollen halt immer sehen, dass du ein Projekt von Anfang bis Ende durchführen kannst. Nicht einfach eine Software installieren und einrichten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...