Zum Inhalt springen

Andere Sprachen in Eclipse RCP


MikeVader

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Applikation welche mit Eclipse RCP entwickelt wurde. Die Applikation sollte Multilingual sein (und ist sie bis jetzt auch mehr oder weniger). Nun habe ich aber ein Problem mit den Default Messages von RCP selber, z.B. bei den Menü Einträgen oder bei Fehlermeldungen oder Hinweisen wie wenn man nen ungesicherten Editor schliessen will.

Ich habe leider im Netz nichts gutes gefunden, nur wie ich der Eclipse IDE andere Sprachen beibringe, jedoch ist das ein anderes Thema.

Hat hier jemand Erfahrung mit RCP und verschiedenen Sprachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das gehen soll weiß ich auch nicht, aber ich habe auch schon RCP-Anwendungen installiert.

Englische Menüeinträge habe ich aus dem Code genommen und dafür manuell deutsche eingefügt. Etwaige Standardmeldungen lassen sich bestimmt vorher abfangen und ein deutschen Pendant dazu ausgeben.

Probiers mal ;)

mfg Eytibi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann kaum eine Loesung sein, da man gerade auch aus solchen Gruenden ein Framework wie Eclipse-RCP einsetzt. Zudem ist das Projekt definitiv zu gross um hier noch nachtraeglich solche spielchen zu machen.

Ich habe entdeckt, dass es wie fuer Eclipse selber auch Language Packs fuer RCP gibt, leider habe ich keine Dokumentation oder Howto gefunden wie man diese fuer ein Projekt verwendet. Mein Problem liegt also nun darin wie ich diese in mein bestehendes Projekt einbinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...