Zum Inhalt springen

svchost.exe verlangsamt den Rechner


Manitu71

Empfohlene Beiträge

Habe hier einen IBM PC, bei dem die SVCHOST.exe fast immer 100% veranschlagt. System ist XP Home mit SP2.

Der Rechner ist völlig Viren etc. frei. Mehrmals mit verschiedenen Diagnosetools getestet.

Doktore jetzt schon stundenlang rum und habe festgestellt, dass es irgendwie mit der Funktion "Automatische Updates" zusammenhängt.

Sind sie deaktiviert, läuft alles normal. Ist es aktiviert, dauert es paar Sekunden und er ist wieder überlastet.

Es sind aber alle Updates installiert. Also er könnte gar nichts mehr holen.

Schon mal jemand so nen Fall gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö Chief, ich hab leider den Rechner nimmer. Die fahren morgen in den Urlaub. Hätte zwar jetzt 10 Tage Zeit gehabt, aber er läuft jetzt wieder völlig ruhig. Das Log war im grünen Bereich. Selten bei jemandem so ein astreines Log gesehen. Von meinem Rechner mal abgesehen :)

Mich hätte nur interessiert, ob es bei irgendeinen auch schon mal vorgekommen ist. Hab auch etliche Seiten durchgegoogelt. War leider kein Treffer dabei. Nur welche mit Wurm. Da war es aber letztendlich nur die Trittbrettfahrer mit SCV und dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte das jetzt grad auf meinem PC. Gute 99% CPU-Auslastung durch die svchost.sxe und das obwohl ich erst beim letzten Neustart alle Updates installiert hatte. Vorsichtshalber habe ich die Automatischen Updates nun auch deaktiviert, denn so kann ja kein Mensch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...