Zum Inhalt springen

PHP Editor?


kartoffel

Empfohlene Beiträge

Hi,

für PHP nehm ich normalerweise SciTE. Ist ein ganz einfacher Texteditor ohne Schnickschnak, hat aber eine angenehme Schrift, markiert die Befehle farbig und zeigt welche Klammern zusammengehören. Das Teil ist Freeware und nur 270k groß.

Gibts hier: www.scintilla.org/SciTEDownload.html

Edit: Ich war eben noch mal bei denen auf der Seite. Für Perl hat er die Funktionen anscheinend auch und gibts auch für Linux.

------------------

Wolle

www.programmier-hilfe.de

[Dieser Beitrag wurde von Wolle am 26. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

ich find proton in der version 3 (auch freeware ) nicht schlecht. Ein einfacher Editor mit Syntaxschemata für so ziemlich alles was man braucht. http://www.meybohm.de

Ich mag den, vor allem weil ich eigentlich vorher nur notepad benutzt hab. biggrin.gif Der läd die dateien allerdings in ein fenster ( so wie opera ), gewöhnt man sich aber schnell dran und ich finds jetzt wesentlich besser.

woshty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartoffel,

noch ein guter PHP-Editor ist der PHP-Coder von der Firma ST Software, mit ihm editiert man nicht nur den PHP-Quellcode, sondern er kann auch ganze PHP-Projekte verwalten, ist sozusagen eine Entwicklungsumgebung. Du findest ihn unter

http://phpcoder.stsoft.cjb.net/

und noch ein Vorteil er ist FREEWARE.

Manne smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...