Veröffentlicht 10. August 200619 j Selbst wenn das Thema nicht ganz passt, aber vielleicht weiss jemand Rat. Hi! Ich habe einen Realschulabschluss und will jetz an einer FH in Darmastadt/Hessen auf Informatik auf Diplom studieren. Ich habe dieses Jahr meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker SI erfolgreich abgeschlossen und davor 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Meine Frage ist ob ich zur Hochschulzulassungsprüfung zugelassen werde obwohl ich die Berufserfahrung vor meiner Ausbildung und nicht erst danach im Bereich Informatik erworben habe. Gibt es da Ausnahmereglungen, da es ja für mich ja nachteilig wäre wenn ich jetzt wieder Jahre warten müsste, obwohl ich die Berufserfahrung vorweise. Hat vielleicht jemand selbst so ein Problem und ist an- oder abgelehnt wurden?! Danke! MfG!
10. August 200619 j Geh am besten zur Studienberatung an der FH. Oder Ruf da einfach mal an und frag nach.
10. August 200619 j Habe ich schon, nur die sind sich auch nicht mehr ganz sicher. Die kontaktieren zurzeit den Prüffungsauschuss, aber das dauert. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht, dann kann ich auch wieder beruihgt schlafen
11. August 200619 j Mehr als der Prüfungsausschuss der es letztendlich entscheiden wird hier (leider) aber keiner wissen. Musst also doch warten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.