Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Informatik Studium HZP

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Selbst wenn das Thema nicht ganz passt, aber vielleicht weiss jemand Rat.

Hi!

Ich habe einen Realschulabschluss und will jetz an einer FH in Darmastadt/Hessen auf Informatik auf Diplom studieren. Ich habe dieses Jahr meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker SI erfolgreich abgeschlossen und davor 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet.

Meine Frage ist ob ich zur Hochschulzulassungsprüfung zugelassen werde obwohl ich die Berufserfahrung vor meiner Ausbildung und nicht erst danach im Bereich Informatik erworben habe. Gibt es da Ausnahmereglungen, da es ja für mich ja nachteilig wäre wenn ich jetzt wieder Jahre warten müsste, obwohl ich die Berufserfahrung vorweise. Hat vielleicht jemand selbst so ein Problem und ist an- oder abgelehnt wurden?!

Danke! MfG!

Geh am besten zur Studienberatung an der FH. Oder Ruf da einfach mal an und frag nach.

Habe ich schon, nur die sind sich auch nicht mehr ganz sicher. Die kontaktieren zurzeit den Prüffungsauschuss, aber das dauert. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht, dann kann ich auch wieder beruihgt schlafen :)

Mehr als der Prüfungsausschuss der es letztendlich entscheiden wird hier (leider) aber keiner wissen. Musst also doch warten.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.