Jaraz Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hallo, ich bin demnächst für ein paar Wochen in Norwegen. Während der Zeit muss ich Zugriff aufs Internet haben. Da ich keine feste Unterkunft haben werde, bleibt wohl nur eine Mobile Verbindung. Also UMTS, GPRS usw. Ein Festvertrag mit Laufzeit ist zu teuer und ohne feste Adresse wohl nicht möglich. Die Roaming Gebühren der deutschen Anbieter sind Wucher. Da die Internetseiten der beiden überregionalen Anbieter www.netcom.no und www.telenor.no nur auf norwegisch sind, würde mich interessieren, ob schon mal jemand in Norwegen war und sich als deutscher Staatsbürger eine Prepaid Karte gekauft hat. Oder noch besser, ob jemand einen Anbieter weiß der vorab so eine Karte nach Deutschland verschickt. Ich kenne www.globilo.de und www.gsm-prepaid.net , beide haben auf Anfrage im Moment keine Norwegischen Karten lieferbar. Also, wer Erfahrungen hat, bitte melden. Gruß Jaraz
Jaraz Geschrieben 22. August 2006 Autor Geschrieben 22. August 2006 Hallo, falls es jemanden interessiert. Ich habe jetzt eine Prepaid Karte vom Italienischen Anbieter WIND. Die Karte hat eine "Mega no limit" Daten Option, mit der man für 20€ im Monat in Italien 3 GB verbrauchen kann oder bei allen weltweiten Roaming Partnern 195 MB. Das ganze sogar teilweise über UMTS. Falls doch noch jemand was zu den norwegischen Anbietern weiß, bitte trotzdem melden. Gruß Jaraz
Empfohlene Beiträge