Zum Inhalt springen

Job in den USA ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..!!

Ich befinde mich in der Endphase der Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintergration. Ich habe ein großes Interesse daran nach der Ausbildung für 1/2 oder 1 Jahr in den USA zu arbeiten. Nun habe ich nicht die geringste Ahnung wohin ich mich wenden könnte. Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrung damit. Wär nett mich darüber zu informieren.

Danke im voraus....Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nino,

find ich gut das du dieses Thema mal ansprichst. ich kann dir jetzt zwar nicht genau sagen an wen du dich wenden sollst.

Aber ich habe auch diesen Gedanken, nach der ausbildung einfach 1/2 Jahr praktikum in den USA, verbessert auf jedenfall das Englisch.

Ich hatte mich in Yahoo mal nach Prtikumsplätze umgesucht. Und Habe Sites gefunden die eben Praktikas im Ausland anbieten.

Empire

------------------

-------------------------

"Nichts ist so wies scheint!" 23

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6502:

Wenn Du vorerst nur ein Jahr dort arbeiten willst, muß die Firma für Dich keine teure Greencard beantragen, und kann Dich in Ruhe testen.

Die einzige Gefahr: Wenn Du schon mal im Silicon Valley bist, wirst Du kaum noch zurückkehren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, empire,

da die Amis etwas andere Bestimmungen als wir hier haben, ist gutes Englisch - gerade wenn Du länger bleiben willst - unerlässlich. Aber Du lernst es ziemlich schnell wenn Du erst mal da bist und den ganzen Tag nichts anderes redest. Doch ich würde es in jedem Falle versuchen!!! Eine weitere Möglichkeit wäre noch, sich mit der amerikanischen Botschaft bzw Handelsvertretung in Verbindung zu setzen, es gibt da so spezielle Vereine, die sich fast ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigen. Ansonsten ab auf die nächste CeBIT und bei den Firmen selber baggern!!

Gruss

Idun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nino

also erstmal sag ich das eine gute idee ist nach der ausbildung noch ein jahr in die staaten oder so zu gehen da es deine karriere chancen unheimlich verbessert

so jetzt zu den praktika

ich hab mich mal vor kurzem auf der deutschen homepage von intershop umgesehen und dort ist eine spate wo direkt neben den job gesuchen auch parktika aus geschreiben sind. Und da intershop weltweit tätig ist kannst du dort praktikumsplatze von australien bis zu den USA finden.

Laß australien und kanada nicht ausser acht das ist vielleicht auch besser weil alle wohlen in die USA und wenn in deinem lebenllauf australien steht fällt das bestimmt recht gut auf und du kannst immer noch weltweit in den beruf einsteigen

schau einfach mal rein

http://www.intershop.de/

bis denne

Sleepless

cu

------------------

"Nichts ist so wie es scheint."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Also wenn man die Chance hat sollte man sie nutzen.

ABER nur wenn man sich hier in Deutschland schon einen Job in den USA besorgt hat.

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich an einer Green-Card Verlosung zu beteiligen.

Das Problem ist nur das dann drüben die Chancen schwerer sind einen entsprechenden Job zu bekommen. Dann muß man nehmen was es gibt und das hat manchmal nichts mit IT zu tun.

Abgesehen davon ist das Leben in den USA nicht unbedingt einfacher als in Deutschland.

Also nicht blenden lassen von dem oft überschwenglichen Image der USA, das dort alles perfekt sei.

Grundvorraussetzungen sind allerdings hervorragendes Englisch ansonsten fällst Du schon bei der Prüfung zur Greencard durch.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und schliesse mich den anderen an, wer einmal drüben gearbeitet hat will in der Regel nicht mehr weg.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung