Zum Inhalt springen

IE, Buttons und Javascript


geloescht_JesterDay

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meiner Seite viele Buttons. Diese Buttons haben verschiedene Werte aber denselben Inhalt. Sieht ung. so aus:


<div>

<button name="button1" value="Wert1" onclick="doSomething(this)">Edit</button>

</div>

<div>

<button name="button2" value="Wert2" onclick="doSomething(this)">Edit</button>

</div>

und dazu eine Funkion in der Art:


function doSomething(Sender)

{

  alert(Sender.value);

}


Im FF und in Opera steht im Value dann auch 'Wert1' bzw. 'Wert2' drin. Im IE (6 und 7b3) steht da aber 'Edit' im Value.

Hat jemand eine Idee, wie ich das dem IE beibringen könnte oder wie ich das, ohne das alles komplett zu ändern, anders machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle du gibtst dann jeweils beim Funktionsaufruf den parameter mit.

Das wollt ich ja gerade nicht, denn mit dem ganzen Objekt bin ich viel flexibler... naja, werd ich wohl nicht drumrumkommen.

Aber dass nichtmal der IE7 das versteht... :rolleyes: Dachte bis jetzt mit dem wird es langsam besser, aber dann sowas. IE10 wird dann vielleicht gut werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das Problem erledigt mit der Antwort von forTeesSake? ... meiner Meinung nach ist das Problem bei den "anderen" Browsern (ff + pp.) .. da Du "explizit" den Wert (Value) überschreibst mit Edit, ist das Verhalten des IE richtig ... es war schon immer so, dass der value das repräsentiert, was auf der Oberfläche als Text weggerendert wird ... solltetst Du das aber wegen Sprachunabhängigkeit machen, dann haste wirklich ein Problem.

Vielleicht kannste ja Dein Anliegen nochmals genauer schildern oder aber die Lösung von forTeesSake ist für Dich ausreichend.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meiner Meinung nach ist das Problem bei den "anderen" Browsern (ff + pp.) .. da Du "explizit" den Wert (Value) überschreibst mit Edit, ist das Verhalten des IE richtig ... es war schon immer so, dass der value das repräsentiert, was auf der Oberfläche als Text weggerendert wird ...

Was hat der Text mit dem Value zu tun? Und wieso geht es denn bei <option>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...