Zum Inhalt springen

Lexware Financial Office in Domain


Gottesgeschenk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Richte mich an Euch, da mir langsam die Ideen ausgehen. Wir betreiben in unserer Firma eine "Lexware financial Office" Version. Derzeit läuft die Datenbank auf einem Server, der zufällig auch DC (Win 2k Server) ist. Bislang wurden alle Rechner mit lokalen Anmeldungen betrieben. Die Kollegen wurden als eingeschränkte Benutzer angelegt.

Nach langem hin und her, haben wir uns jetzt entschlossen, die o.g. Version in unserer Domain zum laufen zu bewegen. Also alle Benutzer als Domainuser angelegt und als Administrator die Lexware Version installiert. Diejenigen, die schon Adminrechte haben, können die Warenwirtschaft ausführen, bei allen anderen ("Eingeschränkte" Benutzer), kommt ein Runtime Error. Die Rechte auf die Netzwerkpfade sind korrekt gesetzt. Auch die Rechte der Ordner selbst sind für die einzelnen Benutzer korrekt. Es kommt zu einem Problem mit der entsprechenden Datei, die ausgeführt werden Soll. Da es sich bei den lokalen Daten um ausführbare Dateien handelt, haben wir hier testweise auch alle Rechte gesetzt ... ohne Erfolg!?

Aus reinem Interesse haben wir einem Testuser alle Rechte auf die Verzeichnisstruktur des Servers und des eigenen Rechners gegeben. Ohne Erfolg...

Nutzt man "Ausführen als..." via Adminlogin, funktioniert die Software ohne Probleme und wird gestartet!?

Hat jemand eine Idee, an was sich Lexware die Zähne ausbeisst?

Gruß und Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...