22. August 200619 j Hallo ich habe einige PHP-Seite mit Diagrammen (JpGraph). Ich habe sie unter Windows entwickelt. Ich habe sie jetzt auf dem Server (Linux) von 1&1 hochgeladen. Da bekomme ich die Fehlermeldung von JpGraph: JpGraph Error Font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/arialbd.ttf" is not readable or does not exist. Wie kann ich dieses Problem lösen???
22. August 200619 j Also beim 1&1 Linux Server gibt die Datei in dieses Phad nicht: "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/arialbd.ttf" Ich habe mir gadacht die Datei arialbd.ttf herunter zu laden und einfach unter meine Dateien einzüfügen: Also statt: (jpgraph_config.php) // UNIX: DEFINE("CACHE_DIR","/tmp/jpgraph_cache/"); DEFINE("TTF_DIR","/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/"); DEFINE("MBTTF_DIR","/usr/share/fonts/ja/TrueType/"); So was zu machen: (jpgraph_config.php) // UNIX: DEFINE("CACHE_DIR","/tmp/jpgraph_cache/"); DEFINE("TTF_DIR","/fonts/"); DEFINE("MBTTF_DIR","/fonts/"); Geht leider nicht, ich bekomme diegleiche Fehlermeldung wie vorher: JpGraph Error Font file "/onts/arialbd.ttf" is not readable or does not exist.
22. August 200619 j du gibst /fonts als TTF_DIR an - JpGraph verlangt da meines wissens einen absoluten pfad im dateisystem, welcher vom httpd auch gelesen werden kann - chmod og+x fürs verzeichnis, og+r für die datei oder ähnlich. s'Amstel
22. August 200619 j ich habe auch die Absulute Phad probiert geht nicht !!!!!!!!!!!!! (jpgraph_config.php) // UNIX: DEFINE("TTF_DIR",$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/fonts/"); DEFINE("MBTTF_DIR",$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/fonts/"); Was kann ich noch tum ???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.