Veröffentlicht 9. November 200024 j Problem: Ich habe einen Link zu einer HTML-Seite. Nun will ich aber nicht das beim anklicken dieses Links die Seite geöffnet wird, sonder es soll die HTML-Datei zum Download angeboten werden. Wie kann ich das umsetzen??
9. November 200024 j Du musst die Datei zippen und dann einen Link dorthin verweisen: soviel ich weiß mit: <a href="xyz.zip">hier könnt ihr die Seite downloaden</a> dann müsste eigentlich das Downloadfenster kommen. hoffe geholfen zu haben wenn nicht kannste ja nochmal Posten euer Cruzito
9. November 200024 j Ahoi, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt sieht es so aus: <a href="../verzeichnis/test.exe">downloaden</a> Webentwickler
9. November 200024 j Dieses Thema gab es hier schon einmal. Die Entscheidung, ob eine Datei angezeigt oder als Download geholt wird, trifft der Browser auf der Basis des Content-Types. HTML-Text liefert nun mal immer Content-Type: text/html und wird folglich immer Angezeigt. Wie Cruz erwähnte, ist das bei *.zip Dateien selbstverständlich anders (Content-Type: application/octet-stream oder ähnlich). Mache entweder ein Zip daraus, oder schreibe neben den Link den Hinweis das man zum Download der Seite mit gedrückter Shifttaste klicken soll bzw. Rechtsklick->Speichern unter... Ausführen soll.
9. November 200024 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: Ahoi, wenn die Datei in einem Unterverzeichnis liegt sieht es so aus: <a href="../verzeichnis/test.exe">downloaden</a> Webentwickler
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.