22. August 200619 j Hi, ich habe eine DB (mdf), die nicht deattached wurde und sich nun nicht mehr an den SQL Server anfügen lässt. Ich bekomme die MEldung, dass die DB nicht geöffnet werden kann, da einige andere Dateien nicht aktiviert werden konnten. Hat jmd ne Idee ? MfG Moritz
22. August 200619 j Ich bekomme die MEldung, dass die DB nicht geöffnet werden kann, da einige andere Dateien nicht aktiviert werden konnten. Das ist aber nun nicht die originale Fehlermeldung, oder? Goos
22. August 200619 j Hat jmd ne Idee ? eigentlich sollte eine fehlernummer ausgespuckt werden, könntest du die posten? ich tu mir mit mündlich übersetzten fehlermeldungen etwas schwer. möglicherweise ist ja mit "andere dateien" auch das fehlende transaktionslog gemeint. s'Amstel
22. August 200619 j Befehl: EXEC sp_attach_single_file_db @dbname = '*****', @physname = 'c:\!datenbanken\gh\*****\****_Data.mdf' Meldung: Datenbank '*****' kann nicht geöffnet werden, da einige Dateien nicht aktiviert werden konnten. Neue Datenbank '*****' konnte nicht geöffnet werden. CREATE DATABASE wird abgebrochen. ****=Kundendaten :hells:
22. August 200619 j versuchst du vielleicht die MDF mittels sp_attach_single_file_db einzuhängen, aber sie bestand ursprünglich aus mehereren datendateien? wenn nicht, würde ich behaupten, die datei ist wirklich beschädigt. siehe auch http://support.microsoft.com/kb/271223/en-us s'Amstel
22. August 200619 j Es gibt noch eine *.ldf. Die Datei sollte nicht beschädigt sein, da sie aus einem Image stammt, das zu einer Zeit gemacht wurde als die DB noch lief.
22. August 200619 j Ich bekomme die Fehlernummer 945, kann damit aber nichts anfangen. Da ich die DB nicht attachen kann kann ich sie ja auch nciht prüfen...ein Teufelskreis.
22. August 200619 j Es gibt noch eine *.ldf. ist jetzt allerdings nur geraten... verwende mal sp_attach_db und gibt dort neben der MDF die LDF an. s'Amstel
22. August 200619 j Befehl: EXEC sp_attach_db @dbname = N'****', @filename1 = N'c:\!datenbanken\gh\****\****_Data.mdf', @filename2 = N'c:\!datenbanken\gh\****\****_Log.ldf' Meldung: Server: Nachr.-Nr. 3624, Schweregrad 20, Status 1, Zeile 1 Location: pageref.cpp:3889 Expression: pPage->GetLsn () == lp->GetPrevPageLsn () SPID: 10 Process ID: 1140 Die Verbindung wurde unterbrochen.
22. August 200619 j In meinen Augen schaut das nun so aus, als ob die Files wirklich beschaedigt waeren. Goos
23. August 200619 j Ja scheint leider so zu sein. Dank euch für eure flotte und gute Unterstützung. MfG Moritz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.