Zum Inhalt springen

wlan bridge für einen client


bigredeyes

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe ein problem: meine freundin! sie will nicht, dass das im ganzen haus kabel rumliegen. nun hab ich einen videorecorder (linvdr) über kabel ans netzwerk gebracht. nun soll der wlan können. um dem ganzen treibermist unter linux aus dem weg zu gehen, wollte ich einfach das nw-kabel an eine wlan-bridge anschließen um möglichst wenig zu konfigurieren. habe ich das richtig verstanden, dass einenwlan bridge sozusagen als wlanadapter angesehen werden aknn, der halt über rj45 und nicht über usb oder pci angeschlossen wird?

wenn ja, ich habe eine fritzbox zu hause. da ich schon etliche probleme mit der kompatibilität verschiedener hersteller hatte nun meine frage ob jemand schon erfahrung hat, mit welchen bridges die fritzbox zusammen spielt.

danke

bigredeyes

p.s. beidge sollte wpa können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kenne das Problem... Zum einen eine Freundin die keine Kabel mag und zum anderen eine FritzBox und eine XBox zum Filme streamen.

Ich hab das Ganze wie folgt gelöst:

Hatte noch einen WRT54G von Linksys und hab den durch die Firmware von DDWRT so eingestellt, dass er als Client im Bridgemode läuft. Funktioniert tadellos bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, nachdem die finanzministerin permanent über das lan-kabel im flur geflogen ist, wurden im aktuellen haushalt mittel für eine wlan-bridge bewilligt.

der technologiebeauftragte ist stolz verkünden zu können, das eine

"fritz!box fon wlan 7050" und der "belkin F5D7130" accesspoint (das ist der kleine mit 2 antennen. die haben irgendwie mehrere geräte mit der gleichen id...) fröhlich zusammenarbeiten.

einrichtung und inbetriebnahme problemlos.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...