Zum Inhalt springen

OWA über SSL funktioniert nicht


Leary

Empfohlene Beiträge

Hallo!

habe folgendes Problem:

Ein SBS 2003 Server mit konfiguriertem Exchange und ausgestelltem Zertifikat über Servereigene Zertifikatsdienste. Zertifikat ist über Standardwebseite eingebunden und SSL ist im Reiter "Exchange" aktiviert.

Problem ist, das ansich auf dem Server kein SSL funktioniert. Ich bekomme beim aufruf "https://localhost/exchange "Die Seite kann nicht gefunden werden", und zwar direkt nach einer Sekunde. Ich hab jetz mal gegoogelt und finde da einige Lösungen die nicht funzen. Lass ich SSL aus, komm ich drauf.

Wer ne Idee hat, kann sich ja mal melden :) Danke

Grüße

Giuseppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein SBS 2003 Server mit konfiguriertem Exchange und ausgestelltem Zertifikat über Servereigene Zertifikatsdienste.

Die Goldene Regel beim SBS:

Bei einem SBS sollte man zuerst die zugehoerigen SBS-Assistenten nutzen, ehe man auf Alternativen ausweicht.

Die Zertifikatsdienste muessen bei einem SBS2003 nicht installiert werden, da der SBS-Assistent das bzw. beide SSL-Zertifikat(e) mit Hilfe von SelfSSL ausstellt, an der richtigen Stelle einbindet und es auch auf Anhieb problemlos funktioniert. Zusaetzlich exportiert der Assistent das bzw. beide Zertifikate in eine bekannte SBS-Freigabe: Clientapps

Der Assistent heisst sinngemaess "SBS mit dem Internet verbinden" und ist in der Serververwaltungskonsole unter dem Punkt Aufgaben zu finden.

---

Ein SSL-Zertifikat: SBS 2003 Standard Edition

Zwei SSL-Zertifikate: SBS 2003 Premium Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...