Zum Inhalt springen

dso aus Formular an JavaServlet schicken?


Mirko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein XML-Dokument als DSO an ein HTML-Formular gebunden. Der Benutzer soll nun dieses DSO (also das Abbild der XML-Datei) ändern können und anschliessend soll das geänderte DSO an ein JavaServlet geschickt werden, das dann die XML-Daten verarbeitet.

Die Bindung funktioniert schon wunderbar. Heißt also im Formular sind die Daten aus dem XML-Dokument zu sehen. Nur wie bekomme ich jetzt das geänderte Dokument zu meinem Servlet??

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mirko:

<STRONG>Die Bindung funktioniert schon wunderbar. Heißt also im Formular sind die Daten aus dem XML-Dokument zu sehen. Nur wie bekomme ich jetzt das geänderte Dokument zu meinem Servlet??

Hat jemand eine Idee?

</STRONG>

Ich will ja nicht patzig sein, aber...

...abschicken?

*duck*

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, wenn ich die einzelnen Felder verarbeiten wollte wäre das schon richtig.

Ich will aber das gesamt DOKUMENT übergeben und zwar mit den Änderungen, die der Benutzer gemacht hat. Ist eben nicht ganz so banal.

Eben die Änderungen die ich mit einem DSO.addNew() gemacht habe.

Und jetzt duck dich mal richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Mirko:

<STRONG>Ich will aber das gesamt DOKUMENT übergeben und zwar mit den Änderungen, die der Benutzer gemacht hat. Ist eben nicht ganz so banal. Eben die Änderungen die ich mit einem DSO.addNew() gemacht habe.

Und jetzt duck dich mal richtig.</STRONG>

duck, duck. Ich gebe zu, ich habe keine Schimmer von etwas, was DSO genannt wird. Grund genug, sich zu ducken, vielleicht.

Andererseits: Wenn Du doch schon mit Forms hantierst, sollte es doch ein leichtes sein, per Script alle Änderungen des Clients zu erfassen, ein neues ´Gesamtdokument´ zu erzeugen, dies in ein hidden-textarea zu schreiben und zu submitten.

Vielleicht habe ich aber wirklich keinen blassen Schimmer, was du dort treibst :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...