Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr mehrere Azubis bekommen haben - heute - und ich davon für einen der Ansprechpartner sein werde, wollte ich mal wissen, wo man Übungsaufgaben finden kann. Schließlich ist er ja nicht er einzigste Azubi - da muss es doch schon was fertiges geben.

Der Azubi ist schon im fortgeschrittenem Stadium, Basics sind also schon vorhanden. Anfangen wollte ich jetzt mal mit ASP.Net 2.0, da er bereits PHP Vorkenntnisse hat und ich mich im .Net Bereich sehr gut selber auskenne, um ihm dann auch helfen zu können.

Nun nochmal zu den Übungsaufgaben: Müssen nicht für ASP.Net ausgelegt sein, mir wären paar nette Ideen, die man in einer Webumgebung realisieren kann wichtig. Programmieren kann ich, bzw. der Azubi die dann selber...

Vielen Dank!

Hallo!

Unter anderem aud dem Grund habe ich die Community für Fachinformatik Ausbilder gegründet. Es gibt dort einen Bereich mit Aufgaben für Azubis, der aber leider nicht so groß ist, weil viele Ausbilder anscheinend Ihre Ausbildungsaufgaben ungerne rausrücken - oder: keine haben...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.