Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zweiseitiges Layout anpassen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen!

Ich habe für meine Website ein zweiseitiges Layout mit <div>'s erstellt. Im linken <div> ist die Navigation untergebracht, im rechten der Content. Jetzt möchte ich aber das sich das linke <div> immer die gleiche länge hat wie das rechte <div>. Da der Content ja immer unterschiedlich groß ist ändert sich ja dementsprechend auch die Länge des Content-<div>. Nun soll sich das Navi-<div> dynamisch dem Content anpassen. Also die gleiche Verhaltensweise als wenn ich es mit einer Tabelle erstellt hätte.

Mit height:100% scheint es nicht zu funktionieren. Hat jemand noch andere Ideen?

das scheint mir aber trickserei zu sein. Border-left: 200px für die background-color und die Navigation hat ein float: left

ich empfehle ein kleines Javascript, das bei seiten-laden und resize die größe der Div-Layer anpasst. benutze das jetzt eine ganze weile und habe noch von keinen Problemen gehört.

(ich kenne auch niemanden der JS aus hat)

Nun soll sich das Navi-<div> dynamisch dem Content anpassen. Also die gleiche Verhaltensweise als wenn ich es mit einer Tabelle erstellt hätte.

Das geht mit (X)HTML/CSS nicht. Man kann sich aber mit einem kleinen Trick behelfen, bei dem es den Anschein hat, als wären beide Ebenen gleich groß. "Faux Columns" ist das Stichwort. ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.