Zum Inhalt springen

Drucker mit integriertem Printserver


aLeXL

Empfohlene Beiträge

Was heißt integrierter Printserver? Dass der Drucker ans Netzwerk angeschlossen wird und daran noch ein zweiter Drucker angeschlossen werden kann? Oder dass der Drucker einfach nur ans Netzwerk angeschlossen wird? Bei zweiterem braucht der Drucker keinen Printserver sondern einfach nur eine Netzwerkschnittstelle, allerdings gibt es meines Wissens nach nur sehr wenige Tintenstrahldrucker mit Netzwerkschnittstelle bzw. ich habe auf die Schnelle keinen gefunden, nur zwei die mit einer Einschubkarte netzwerkfähig gemacht werden können, und bei den Preis (>500 Euro) kann man sich gleich einen Laserdrucker mit Netzwerk kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, der Drucker soll nur ins Netzwerk eingebunden werden, damit von 3 verschiedenen PC`s im Netzwerk darauf gedruckt werden kann.

Mir bleibt die Wahl, entweder einen Drucker zu kaufen und nochmal zusätzlich einen extra Printserver oder gleich einen Drucker mit integriertem Printserver/Netzwerkanschluss.

Laserdrucker kommt aber nicht in frage, da ich Farbe brauche :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ausbildungfirma gab es so kleine Printserver die an den LPT2 Anschluss des Druckers dran gekommen sind. Auf der anderen Seite war dann einfach ein RJ45 Anschluss. Ich glaub die kleinen Dinger waren aber sinnlos teuer und mir fällt auch grad die Firma nicht ein von der die waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junx, mir is klar, was ein Printserver is. Wir haben hier in der Firma jede Menge, die ich unter anderem auch Konfiguriere. Richtig teure Teile von Axis für 250 Euro pro Stück.

Meine Frage war, ob ihr zufällig günstige Drucker kennt, die bereits einen Integrierten Printserver haben / Netzwerkanschluss.

Weil wenn ich mir einen Drucker kaufe und noch einen Printserver wird das recht teuer. Daher wollt ich fragen, ob ihr günstige Drucker mit integriertem Printserver kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönliche meinung.

huihuihui. 150€ für ne tintenspritze... da kriegst du n printserver von ebay zum reinstecken und noch 3 drucker von aldi obendrauf.

vergiss nicht das du hohe druckkosten bei tinte hast. ich habe mir nen gebrauchten laser bei ebay gezogen. 50€ mit netzwerkanschluß. fotoabzüge gibt's immer mal wieder bei mediamarkt 100 stück für 10 €. fotos aus der tintenspritze sind doch sehr anfällig gegen licht (verblassen) und fingerdapper (verschmieren). ausserdem vermisse ich den glanz.

keep it simple

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das ganze nochmal durchgerechnet und bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir einen Printserver kaufe (gibts ja schon gute für 50 Euro hab ich gesehn) und vorerst weiterhin meinen alten benutze, bis er kaputt geht. Dann kann ich mir immer noch den Canon Pixma (Ohne Printserver) für 100 Euro kaufen. Mit Printserver kostet er ja 160 Euro.

Und falls mal der Drucker/Printserver kaputt geht, muss ich nicht beides sondern nur eins wegschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...