mauii Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo zusammen, kann mir jemand den Registry Eintrag nennen, der die Proxy-Einstellungen im Internet Explorer "eingraut" damit man diese nicht mehr verändern kann? ...bzw. sagen wie es anders geht? Eigentlich habe ich ja das Problem und würde es gern Rückgängig machen bzw. den Proxy durch einen Reg. Eintrag zu ändern. mfg maui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Bist Du in einem Firmen-Netzwerk? Hast Du selber in der Registry rumgespielt oder hast Du die Einstellungen über eine Richtlinie bekommen? Bist Du User oder Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ja, ich bin in einem Firmennetzwerk. Die Einträge werden über Empirum eingestellt. Da wir hier aber in der Ausbildungswerkstatt sind und wir teilweise über einen eigenen und nicht direkt Firmenproxy ins Netz gehen sondern es über Port 80 bzw Apache laufen haben, müssen wir die Proxys umstellen. An den Rechner wo es eingestellt wird, werden die Benutzer wohl keine Adminrechte besitzen. Edit: Ich selber bin Azubi und habe die Aufgabe von meinem Chef bekommen, mich über Möglichkeiten zu informieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Empirum kenn ich nicht... aber auf die schnelle hab ich das hier gefunden, was sich doch nicht schlecht anhört. Einstellungen ohne Adminrechte ändern... ziemlich weit unten steht es: http://www.heise.de/mobil/artikel/75262 Hab es aber auch nur überflogen. Wir arbeiten mit Richtlinien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 des es mit empirum alles eingestellt wird ist ja egal, ich möchte es ja selber ohne dieses wieder rückgängig machen. ich denke, dass das "eingrauen" einfach nur ein registry eintrag ist, ich weiss leider nur nicht welcher edit: das netsh hilft mir übrigens leider nicht weiter...thx anyway. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 Also ich hab nun grad mal in der Registry nach ProxyServer gesucht. Pfad: HKEY_Local_Machine\Software\Micorsoft\Windows\Current\InternetSettings Nun musst selber weitersuchen - sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
npeecee Geschrieben 5. September 2006 Teilen Geschrieben 5. September 2006 HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauii Geschrieben 5. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ja danke euch beiden. Den Eintrag hatte ich auch schon etwas länger gefunden. Da aber die Einstellungen im IE "Grau" waren hätte ich nicht gedacht dass es trotzdem möglich ist die Einstellungen zu ändern! Funzt aber wohl wunderbar mfg maui *CLOSED* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.