Zum Inhalt springen

Welche Möglichkeiten gibt es um eine "Bewerbungshomepage" sicher zu machen?


Mannes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin hin- und hergerissen ob ich meine Bewerbungen künftig über eine Bewerbungshomepage ausführen soll, da ich eigentlich nicht möchte, das meine persönlichen Daten jedem x-beliebigen Typ zur Verfügung stehen.

Ich hab zwar schon ein paar "Tricks" die ich anwenden könnte (z.B.:

Paßwortvergabe / verhindern des Rechtsklicks / codieren des Html Documents), aber irgendwie gibt es immer einige Leute die solche Sicherheitsvorkehrungen ohne Probleme umgehen können und es dann auch tun.

Und wer weiß was diese Leute mit meinen Daten dann anfangen!

Aus diesem Grund wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch weitere "Sicherheits-Tricks" vermitteln könnte, damit ich mich "ruhigen Gewissens" an meine Bewerbungshomepage machen kann.

vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

mfg Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mannes,

den Rechtsklick blocken bringt nicht viel.

Ich habe ein Javascript, dass ich laufen lassen kann und sofort sehe ich die "gesperrte" Seite.

Eine Passwortabfrage wäre wohl angebracht, nur wenn Du einem Interessenten das Passwort schickst, ist es auch wieder unsicher. Dann solltest Du die mail verschlüsseln. Das Passwort per Post verschicken ist eher Quatsch.

Einen 100%igen Schutz wirst Du nie haben.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Webentwickler,

leider hast Du recht mit dem "100%igen Schutz", und leider weiß ich nicht wie man eine E-Mail verschlüsselt. Die Firma die ich anschreibe muß diese Mail auch entschlüsseln können, hat jede Firma so einen Entschlüsselungscode, oder wie läuft das?

Kannst Du mir sagen wie das funktioniert?

Und dann wollte ich Dich noch fragen wie es mit dem codieren von Html-Seiten aussieht, ist das einigermaßen sicher?

mfg Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

zum Verschlüsseln gibt es zwei gute Möglichkeiten.

Die eine ist: Du besorgst Dir einen Schlüssel bei http://www.trustcenter.de. Das ganze dauert etwa 15 Minuten und kostet nichts. Allerdings funktioniert das nur, wenn Outlook, Outlook Express, oder Netscape zum Versenden von Mails benutzt. Wenn Du dann jemandem eine Mail schickst, dann hängst Du den Schlüssel mit dran. Damit Du die Mail verschlüsseln oder Dein Gegenüber sie entschlüsseln kann, muss er auch vom Trustcenter einen Schlüssel haben.

Die andere Möglichkeit ist PGP. Das Programm gibt es auf fast jeder Software-CD-ROM.

Auch da musst Du mit Deinem Gegenüber die Schlüssel austauschen.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Mannes,

im Forum - Erfahrungsberichte läuft ein Posten zum Thema. "Bewerbung historisch schreiben" heisst das Ding. Wird heiss disskutiert ob überhaupt sinnvoll !

Ich habe mir auch ein Bewerbungsweb gezimmert. Es in ein extra Vz gestellt ohne Link nach drausse oder drinnen. Den Firmen schickst Du die Pageadresse mit zusätzlichen Vz-namen.

Vielleicht ist es sinnvoll denn Vznamen regelmäßig zu ändern. Natürlich nicht solange er noch aktuell im Umlauf genutzt werden soll. Nur ein Vorschlag.

Tschüss und viel Erfolg-DEJENA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...