Marc Otte Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Hallo, ich bin gelernter Krankenpfleger und habe über die Arbeitsagentur die Möglichkeit bekommen eine Reha-Ausbildung in einem Berufsförderungswerk zu absolvieren. Nachteil die Ausbildung ohne Vorfördermaßnahmen beläuft sich auf 24 Monate. Mit Vorfördermaßnahmen sind es 30 Monate. Ich befinde mich zur Zeit in solch einer Vorfördermaßnahme. Nächste Woche gehen wir 4 Tage in die Hospitation, d.h. wir besuchen 4 Tage lang den Unterricht bei den Fachinformatikern. Im Anschluss kriegen wir 2 Wochen zeit um dann die 4 Tage zzgl. unser Berufsbild in Form eines Referates den anderen Klassenkameraden zu präsentieren. Mit welchen Visualisierungsmitteln (Beamer, OHP, Flipchart usw.) wir arbeiten, ist uns überlassen. Ich favourisiere den Beamer. Hinzukommt das die Ausbilder von uns eine Mappe (ich nenn es einfach mal Handout) in Form einer Facharbeit bekommen wollen. Ich hab zwar aus meiner Berufsschulzeit noch die Richtlinien zum Erstellen einer Facharbeit, aber es ist immer besser mal so was auch in der Hand zuhaben. Es muss ja nicht direkt meine Thematik sein, denn wer stupide abschreibt lernt nichts. Bis dato habe ich nichts gefunden, und versuche nun mit diesen Eintrag mein Glück. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus Grüße Marc
Empfohlene Beiträge