Zum Inhalt springen

Windows Installation Probleme


g3ntle-V-an

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute mein Notebook ohne BS bekommen.

Bin gerade an der Installation und bekomme jetzt folgende Meldung, wenn ich Win XP Pro installieren will:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Hdd eingeschaltet und richtig angeschlossen sind. und dass alle Hardwareeintsellungen richtig sind und so weiter...Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann damit die Installation weiter geht?

Danke schonmal :)

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht doch direkt in der fehler meldung....

Stellen sie sicher, dass alle Hdd eingeschaltet und richtig angeschlossen sind. und dass alle Hardwareeintsellungen richtig sind und so weiter

dann wird er wohl die festplatte nicht erkannt haben, aus welchem grund auch immer, nicht richtig drin etc? (hatte ich heute mit cd rom laufwerk im notebook, n bischen gerüttelt und ging wieder)

kommst du ins bios? erkennt er da die hdd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ja ich komm ins bios.

HP bietet mir im Bios unter Sicherheitsfunktionen - Plattenreiniger eine komplette HDD löschung an. Da eh nix drauf war hab ich das mal gemacht und er is jetz grad bei 50%. Daher vermute ich dass er die HDD erkennt, sonst könnte ich sie ja nich reinigen.

Danke für die schnelle Antwort

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :D

das is ja mal cool...

das hab ich idiot natürlich wieder mal nicht entdeckt....

jetzt funzt das ganze so wies sein muss :D ich danke dir.

bin schon ganz schön erschöpft, da ich mittlerweile seit 1 std nach einem externen floppy LW suche, da der treiber von HP (für dieses NB ohne Floppy) nur auf Floppy angeboten wird - dumm eigentlich :D

vielen dank für eure mühen

marc

PS: der menüpunt heisst im übrigen Systemkonfiguration - geräteeinstellungen im 1.1F Bios... :) Falls das irgendwann nochmal jemand suchen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V[an']haha :D

das is ja mal cool...

das hab ich idiot natürlich wieder mal nicht entdeckt....

jetzt funzt das ganze so wies sein muss :D ich danke dir.

bin schon ganz schön erschöpft, da ich mittlerweile seit 1 std nach einem externen floppy LW suche, da der treiber von HP (für dieses NB ohne Floppy) nur auf Floppy angeboten wird - dumm eigentlich :D

vielen dank für eure mühen

marc

PS: der menüpunt heisst im übrigen Systemkonfiguration - geräteeinstellungen im 1.1F Bios... :) Falls das irgendwann nochmal jemand suchen sollte...

Die genaue Beschreibung wusste ich eben nicht mehr :D

Freut mich dir geholfen zu haben! Ich hab da seit gestern rumgedoktort...

Vielleicht kannst du dich ja revanchieren, indem du mir sagst, wie ich die TabletEdition von XP installiert bekomme. Hab da grad nen Thread dazu aufgemacht ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...