Zum Inhalt springen

Windows Media Center Hardware


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

ich brauche eure Hilfe um Ordnung in meiner Gedankenwelt zu schaffen:

Und zwar will ich meinen Zweitrechner als MediaPC einsetzen (mit Windows Media Center Edition). Allerdings ist der Rechner nicht mehr der neuste und beste, um es klar auszudrücken, er ist alt - wie gesagt, ist mein ZweitPC:

CPU / Board: HP Board mit PIII 1,0 GHz

RAM: 512 SDRAM MB

HDD: bisher noch 40 GB Seagate 7,200 U/min (kann aber ohne weiteres auf 250 GB aufstocken, z.B. Samsung SpinPoint, daran scheiterts nicht)

Grafik: ATI Radeon 9000 (mit TV Ein- und Ausgang)

Sound: Onboard

Network: LAN Onboard (WLan Karte wäre greifbar)

Wenn ich nun nach Aussage von Microsoft gehe, so gibt es die MCE nicht als Einzelprodukt zu kaufen, da die Hardware perfekt aufeinander abgestimmt sein muss (vgl. http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/mediacenter/systemanforderungen.mspx).

Aber warum gibts es die MCE dann bei Mindfactory und Ebay zu kaufen?

Eine weitere Frage ist, ob MCE überhaupt auf diesem System laufen würde (Plasma- oder Fachbildfernseher ist auch nicht vorhanden).

Dritte und bisher letzte Frage wäre: Welche Version der MCE bräuchte ich denn? Im Inet kreisen verschiedene Versionen umher, wie "SystemBuilder" oder "Vollversion". Was ist denn der Unterschied oder gibt es einen?

Ich danke euch jetzt schonmal recht herzlich

Grüße - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...