Zum Inhalt springen

Domains und eigener Sever


DjaDja

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wir möchten hier im Geschäft gern unseren eigenen Webserver installieren und dann alle Domains, reden wir mal von 10+, auf diesen Server umleiten.

Jetzt stell ich mir die Frage bei wem registriere ich die Domains?

Bei Denic ists verdammt teuer wie ich das sehe, versteh aber net warum.

Bestell ich dann bei irgend einem Provider einfach das kleinste Paket das nur ein paar Cent im Monat kostet und leite dann alles auf unseren Server um oder wie stelle ich das am besten an?

Und ich brauche ja dann eine feste IP oder?

Kostet die viel?

Jemand ne Idee?

Gruß & Danke

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich brauche ja dann eine feste IP oder?

Kostet die viel?

Du brauchst nicht nur eine feste IP, sondern auch einen SDSL-Anschluss mit ungedrosseltem Upstream. Mit ADSL wirst du bei 10 Domains keinen Spass haben.

Eine SDSL-Flat fängt aber bei mindestens 100 Euro / Monat an, vernünftige Bandbreiten (2mbit) liegen locker beim Doppelten, ich habe auch Preise bis 400 Euro gesehen. Trotzdem liegst du mit SDSL in der Anbindungsgeschwindigkeit des Webspaces immer noch weit unter den Raten eines professionellen Webspaces, so dass eure Kunden sicher nicht begeistert sein werden.

Kurz: es ist günstiger, einen Rootserver bei einem vernünftigen Hoster zu mieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Djada,

du benötigst einen Anbeiter wie z.B. edns (www.edns.de/org?)

Dort kaufst du dir die Domain und kannst dann Nameserver Einträge erzeugen und somit die Domain auf deinen Server mit deiner Ip draufleiten.

Habs selbst schon oft gemacht, geht recht einfach.

Was nun billiger ist, ist ne andere Sache, aber so wirds gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

was die bandbreite betrifft - über welche grössenordnung reden wir bei deiner firma ? wieviel zugriffe erwartest du (falls du es abschätzen kannst) <= 100 / 100>500 / > 500 pro Tag ? ansonsten lagert den server doch aus - könnte billiger sein ...

bin seit jahren zufriedener kunde von EVANZO, hohe verfügbarkeit, 1a-service , kleines geld. ausserdem bieten die .de-domains ab 19 cent/monat an. da kannste du die domains umleiten, bis der arzt kommt !

btw: die denic ist nicht besonders teuer. die registrierung kostet pro domain max 5 EUR (?) ...schau mal unter dem angegebenen link !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...